Dahlbäck Golf

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dahlbäck Golf

      Weiß jemand, wie viel PS der Dahlbäck golf IV RSI hat?

      siehe hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JO-18 Golf IV ()

    • weißt du auch die Basis, also was für ein Motor. Oder ist da alles neu? Die Internetseite gibt ja wenig her und es würde mich einfach mal interressiern. Hab ein Video von der "Waffe" gesehen und des war schon der absolute hammer....

    • Original von JO-18 Golf IV
      weißt du auch die Basis, also was für ein Motor. Oder ist da alles neu? Die Internetseite gibt ja wenig her und es würde mich einfach mal interressiern. Hab ein Video von der "Waffe" gesehen und des war schon der absolute hammer....


      Steht auch auf der Seite =) Erst lesen, dann fragen stellen 8)

      The stock 1.8 litre engine has been replaced by an inline five cylinder 2.1 litre Audi turbo engine with two large intercoolers. The engine develops about 600-900 hp depending on the choice of turbo and setup. To make room for the larger engine, the inner fenders had to be replaced by chrome-molybden pipes.
    • Geiles Gerät, hab den schon mal in echt gesehen, absoluter Hammer. =)

      Damals hatte er: 860PS bei 8700 U/min,
      Hubraum: 2133 ccm 5 Zylinder
      Ladedruck:Max. Boost 3,2Bar, 8o
      Drehmoment: 1014Nm/6400U/min
      Gewicht: 1440kg
      0-100km/h: 2,1 sek.
      Vmax: 318km/h

    • Original von Infernaleternal
      Geiles Gerät, hab den schon mal in echt gesehen, absoluter Hammer. =)

      Damals hatte er: 860PS bei 8700 U/min,
      Hubraum: 2133 ccm 5 Zylinder
      Ladedruck:Max. Boost 3,2Bar, 8o
      Drehmoment: 1014Nm/6400U/min
      Gewicht: 1440kg
      0-100km/h: 2,1 sek.
      Vmax: 318km/h


      die leistung die der wagen hat ist: wahnsinn...!!!! 8o



      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Naja bei 860PS sind "nur" 318kmh recht wenig finde ich. Hat das mit dem beschissenen CW Wert zu tun?

      Andere Autos mit weniger PS und mehr Gewicht schaffen locker 330.

      Mfg
      Marcel

    • Original von Ground Zero
      Naja bei 860PS sind "nur" 318kmh recht wenig finde ich. Hat das mit dem beschissenen CW Wert zu tun?


      Ich denke schon, schau Dir den Golf doch mal an :]
    • Original von Ground Zero
      Naja bei 860PS sind "nur" 318kmh recht wenig finde ich. Hat das mit dem beschissenen CW Wert zu tun?

      Andere Autos mit weniger PS und mehr Gewicht schaffen locker 330.

      Mfg
      Marcel


      Eine Frage zwischendurch: Wo willst du die 860PS und die 318 km/h bei dem heutigen Verkehrsaufkommen ausfahren?
      Kannst ja dann mal kurz vor der Eisdiele in 2,1 Sekunden von 0 - 100 km/h beschleunigen! ;)

      Meiner Meinung nach sind das schon beachtliche Werte für einen Golf - die Beschleunigung liegt auf Motorradniveau!
      Einenm Normalsterblichen dürfte man so eine "Waffe" überhaupt nicht in die Hände geben!
    • das beste an dem teil ist der sound. habe irgendwo daheim auf der platten ein kurzes video, wo man ihn beim beschleunigungsrennen sieht und hört.

      krass sag ich nur. wie ein düsenjet

    • Moinsen....also ich hab doch noch ein ca. 90mb großes video von dem gölfchen.

      kann es ja bei bedarf mal uppen und hier posten! Also bescheid sagen, wenn es gewünscht ist!

    • Original von kante2004
      Moinsen....also ich hab doch noch ein ca. 90mb großes video von dem gölfchen.

      kann es ja bei bedarf mal uppen und hier posten! Also bescheid sagen, wenn es gewünscht ist!


      90MB? 8o

      gerne, immer her mit =)