A-B-C Säule mit Stoff, trotz Kopfairbag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • A-B-C Säule mit Stoff, trotz Kopfairbag

      Hallo zusammen

      Hab da mal ne Frage an die Spezialisten.
      Ist es möglich die A,B und C Säulen und den Himmel mit Stoff zubezeihen auch wenn man Kopfairbags verbaut hat????

      Danke für eure Antworten.

      Gruß Martin

    • RE: A-B-C Säule mit Stoff, trotz Kopfairbag

      Hallo,

      warum sollte das nicht möglich sein? Die Verkleidungen dürfen nur nicht "steif" werden, sodass die Sollbruchstellen im Ernstfall auch nachgeben. Die Demontage der Dinger ist etwas schwierig, aber auch machbar. Die Metallclips werden beim Ausbau aber verbogen und sollten getauscht werden.

      gruss

      G4SE

    • hallo,

      ich ahbe meinen hommel mit alcantara beziehen lssen und ebenfalls die säulen...

      an der ä-säule wird an der naht der sollbruchstelle kein kleber aufgebracht, damit da unter keinen umständen twas verhärtet....

    • das reicht doch nicht, das alcantara muss doch an der stelle auch eine Sollbruchstelle haben.

      Was nützt es denn auf die Fläche der Sollbruchstelle keinen Kleber zu machen wenn ansonsten alles mit kleber eingeschmiert ist?? Alcantara ist ja nicht so brüchig dass es schnell mal aufreißt....

    • frag mal mistergolf4, da gibt es so ne rolle womit man die innenseite des stoffes mit bearbeitet. wenn der airbag aufgeht, platz an der stelle der stoff auf

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Feldi
      frag mal mistergolf4, da gibt es so ne rolle womit man die innenseite des stoffes mit bearbeitet. wenn der airbag aufgeht, platz an der stelle der stoff auf


      genau so ist es der stoff wird mit so einem rad auf der rückseite bearbeitet und ( perforiert)[I]schreibt man das so????[/I]

      genau so habe ich das auch bei meinem lenkrad gemacht als ich es mit stoff bezogen habe. und das idt perfekt. der TÜV hat seinen segen gegeben bei der eintragung vom Lenkrad.

      also viel spass beim beziehen
      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy