Probleme hinten rechts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme hinten rechts

      Irgendwie ist mein Golf hinten rechts wie verhext!

      Hab bestimmt schon das vierte Dämpferlager drin, jetzt eins für tiefergelegte Fahrzeuge, aber es tickert schon wieder, die halten nur rund ein halbes Jahr - was kann das sein - auf der anderen Seite war noch nie was?

      Außerdem sind mir bei meinem alten Fahrwerk die Dämpfer hinten rechts kaputt gegangen, fingen an zu poltern - bis ich das Fahrwerk umtauschte und nun hab ich ein KW Gewinde drin.

      Das Tickern vom Lager ist jetzt verstärkt weil das Fahrwerk härter ist und dann hab ich bei kleinen Stößen noch ein Poltern, hört sich an als ob man über einen Stein fährt - ein kurzes Poltern ohne Nachschwingen oder so.

      Krieg ne Macke langsam - was ist das mit dem Dämpferlager und wo könnte das Poltern herkommen? :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()

    • Da ist so ein kleiner Gummipuffer neben der Verriegelung. Sieht man gleich, wenn man den Sitz umklappt.
      Den mal etwas rausdrehen.

      Gruß,
      Micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha ()

    • So Rücksitzbank nachgestellt, kloppt trotzdem noch - war ja irgendwie klar, zu einfach darf es auch nicht sein =)

      Zu dem Tickern/Dämpferlagerproblem - hab mir mal meine alten Dämpferlager angeschaut ( hab ja ein paar Stück ) und meinen orginalen Dämpfer dazu mal durchgesteckt - die Kolbenstange ist vom Umfang viel kleiner als die Durchführung vom Lager und wird oben durch eine Mutter gesichert und liegt unten auf so einem zarten Ring auf, welcher an der Kolbenstange ist. Fehlt mir vielleicht ein Teil?

    • RE: Probleme hinten rechts

      @Michael:
      die loesung die du gepostet hast, ist das auch bei so einem problem, dass wenn es hinten rechts und links so klackert, also wie wenn ein kabel
      wo aufschlagen wuerde. also eher so ein scheppern?

    • Das Tickern klingt so, als würde man einen losen Draht aufs Blech hauen, kommt aber vom Dämpferlager - hatte das ja schon ein paar mal gewechselt, dann war immer Ruhe für eine gewisse Zeit - wobei das Problem auch wetterfühlig ist - wenns nass ist hört man erst nix und nach einer Weile fahren kommt es wieder -
      -hab schonmal überlegt ob die Achse irgendwie krumm ist, das der Dämpfer schief sitzt und nach und nach das Dämpferlager beschädigt - aber lt. Achsvermessung ist alles OK und Unfall hatte der Wagen auch nicht


      Kann mir mal jemand was zum Prinzip der Entkopplung und Dämpferlager sagen, hatte mal gelesen, dass das Dämpferlager nicht entkoppelt ist und deswegen die Geräusche kommen.
      please help :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matse ()