Poltern bei schneller Kurvenfahrt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Poltern bei schneller Kurvenfahrt

      Hallo!

      Hab folgendes Problem: Schon bevor ich mir 30er Federn eingebaut habe, habe ich immer ein starkes Poltern in Rechtskurven gehabt. Es hört sich so an, als würde das kurveninnere Rad hoppern.
      Da mein Golf nen Frontschaden hatte und dadurch einen Radversatz VA +0°18' und HA -0°14' hat, wollte ich fragen ob es daran liegen kann und was man dagegen tun kann? Beim Geradeausfahren merkt man absolut nichts, kein Verziehen o.ä. Was könnte dieses "Hoppern" noch sein??

      Was ich noch vergessen hab zu erwähnen: Mein Schaltknauf wackelt manchmal ziemlich stark beim Beschleunigen. Könnte es auch eine Unwucht im Antriebsstrang sein, die dies auslöst? Bei einer Sichtprüfung des Freundlichen meinte dieser, er habe nichts gesehen. Aber woher kommt dann diese Unwucht, die den Schaltknüppel so wackeln lässt??

      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex86 ()

    • Nachtrag: Hab heute mal meine Stoßdämpfer getestet, indem ich einfach vorne rechts und links das Auto mal runtergedrückt habe und geschaut habe ob es schaukelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass er auf der linken Seite schön dämpft, aber auf der rechten schaukelt wie ne Amikutsche :) Kann das mit dem Hoppern mit nem defekten Dämpfer zusammenhängen???

      Gruß Alex

      P.S. Ich weiß dass es nen editier-button gibt, aber dann würde niemand mehr diesen Beitrag lesen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex86 ()

    • Original von Alex86
      Nachtrag: Hab heute mal meine Stoßdämpfer getestet, indem ich einfach vorne rechts und links das Auto mal runtergedrückt habe und geschaut habe ob es schaukelt. Dabei ist mir aufgefallen, dass er auf der linken Seite schön dämpft, aber auf der rechten schaukelt wie ne Amikutsche :)Kann das mit dem Hoppern mit nem defekten Dämpfer zusammenhängen???

      Gruß Alex


      Ja, das kann daran liegen.

      PS: Mit dem Editieren Button kannst du doppel posts vermeiden

      Gruß
      Kai :D