heckansatz fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • heckansatz fragen

      hi
      könnt ihr mir mal erklären wie ich nen heckansatz an die ori stoßi montieren kann?
      hab jetzt einen hier wiess nich genau was das für einer is
      normal kann man die doch in der "nut" in der ori stange festschrauben oder nicht???
      das geht bei diesem ansatz aber nich weil dort viel zu wening "fleisch" ist wo die schrauben rein könnten

      und wenn ich den ansatz schön anliegen hab steht die stange nen 3mm weiter vor wie der ansatz.


      habe die befürchtung das ich das nur mit anlamienieren machen kann.

      dazu auch noch ne frage:

      wie genau habt ihr das gemacht einfach alles schön rauh anschleifen und sauber machen und dann mit gfk matten und harz oder wie?

      hält das überhaupt auf dem abs der stange?
      wie kann man es sonst noch verstärken
      bzw wie krich ich die stoßstange "hart"?


      hmn hoffe auf schnelle antworten

      mfg marko

    • RE: heckansatz fragen

      Original von splecner

      dazu auch noch ne frage:

      wie genau habt ihr das gemacht einfach alles schön rauh anschleifen und sauber machen und dann mit gfk matten und harz oder wie?

      hält das überhaupt auf dem abs der stange?
      wie kann man es sonst noch verstärken
      bzw wie krich ich die stoßstange "hart"?


      hmn hoffe auf schnelle antworten

      mfg marko



      Wollte auch mal fragen ob ich besser beispachtel oder einen Übergang anlaminier!?

      Gruß
      Mathias
    • Hallo,

      also das ist so eine sache... was nciht passt wird passend gemacht... der geht schon rein...

      anlaminierenkannst du eigentlich nru wenns die gleichen materialien sind.. sobald du einen gfk ansatz hast wirds dabei natürlich etwas kritisch, da du ja 2 materialien haben die aufeinander treffen und gfk spachtel hält nciht sonderlich gut auf abs... dafür das beste auf gfk....

      musst also einen extra spachtel nehmen!

      wenn du mir sagst welcherr ansatz das ist, kannich dir vieleicht weiterhelfen... und wenn du dann noch fotos von der " problemzone " hast kann ichdir noch mehr helfen:-))

    • @John_Playa und splecner

      Dann stellt doch mal Bilder ein von dem Ansatz =). Werde mir den Ansatz wohl auch als nächstes verbauen . Wie habt ih es mit dem Gutachten gemacht ? Ist ja nur ein Materialgutachten dabei , und eine Einzelabnahme nur für einen Heckansatz wollte ich eigentlich nicht machen :rolleyes:
      Habt ihr ein anderes Gutachten wie z.B. das vom Abt ?

    • Original von splecner
      meiner is auch von maxxtune


      Stell doch mal Bilder On!!! Des würde mich ja schonmal Interessieren!!!

      MFG Mecca

      Gruß Martin,