Spurverbreiterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spurverbreiterung

      Hallo Hallo,

      habe mich heute das erste mal hier eingeklinkt und folgende Frage:

      Vieviel mm Spurverbreiterung pro Rad sind möglich ohne bauliche
      Veränderung wie umbörteln, etc. !!!

      GolfV Sportline mit Serien Sportfahrwerk und Grand Prix Felgen mit 17"
      Serienbereifung 225er von VW ( ab Werk bestellt ).


      Wer kennt sich aus !!!

    • Also No_Fear hatte (als er noch 17" fuhr) hinten 15mm pro Seite = 30mm insgesammt (müsste mehr gehn). Ich selber fahre 8" breite Felgen und das schließt vorne bündig ab. Denke also, dass 20mm pro Seite schon drinnen sind.

    • Original von Powertoy
      Original von Magic-Golf
      Also mal so über den Daumen gepeilt gehen (zumindest hinten) sicherlich 25mm!
      Vorne werden es wohl weniger sein...

      Da können aber die Golf V Fahrer sicherlich genaueres berichten....



      Wollte eigentlich minimal 30mm wenn möglich giebt es bis zu 50mm
      Danke für deinen Beitrag !!!

      Ich hoffe das jemand das selbe Problem hat und mir konkret eine Antwort geben kann !

      Von den Fachleuten von ABT hört man nur das 30mm passen müßten.
      Das ist mir aber zu waghalsig.
      Habe meinen Golf VS4 mit allem was geil ist. Will nur nicht die 18" Felgen weil ein bißchen Komfort beim fahren sollte schon noch da sein.
      Aber mit der Verbreiterung sieht das dann bestimmt ebenbürtig aus und der Komfort geht nicht ganz verloren. Hab kein Bock wie ein Flummi im Auto zu sitzen. Warte aus Antwort
    • hallo!!

      also falls von euch jemand noch welche sucht ich habe noch fast neue liegen!!
      sie sidn von H&R mit einer breite von 20 mm!!!

      bei interesse könnt ihr mich ja anmailen!!

      ich habe sie auf den A8 nachbauten hnten gefahren!! die sind ET35 gewesen mit einen etwas negativ eingestelltem sturz passt das... :D

      mfg