Leerlaufdrehzahl beim kalten 1,8 20V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leerlaufdrehzahl beim kalten 1,8 20V

      Hallo, wollte mal fragen ob das normal ist.
      Der Golf von meiner Freindin ist ja ein 1,8 20V 92kw.
      Wenn der kalt ist dann drehtder im leerlauf fast auf 1400 U/min selbst nach ca. 500m fahrt wenn man dann anhält hat der immer noch ca. 1200 U/min ich find das ist ziemlich viel.
      Wie ist das bei euren? Ist das normal, oder kann man da was einstellen?

      Gruß Andi

    • Also im kalten Zustand hat meiner vielleicht so 1100-1200 U/min, fällt aber dann recht schnell auf unter 900 U/min ab. Ob man da was einstellen kann, weiß ich leider nicht