"Penny"-Marktangebote

  • Hi


    also zu b


    ich hab den schon seit 2 Jahren kann nur sagen TOP hatte noch nie ein Prob mit


    cu Dash


  • dito

  • diese baumarktschlüssel sind für den ar...
    das ist eher nen schätzeisen...

  • Zitat

    Original von syncros
    diese baumarktschlüssel sind für den ar...
    das ist eher nen schätzeisen...


    ^^ kann ich nur zustimmen, vorallem fängt ein guter bei 0 an :D denn es gibt einige schrauben am auto die sind mit 42nm schon viel zu fest ...

  • ich glaube um ein-oder zweimal im Jahr die Felgen anzuschrauben, reicht der völlig aus.

  • da kannstes auch per hand machen...
    soll dir ja helfen die schraube nicht zu fest anzuziehen, und die dinger knallen immer mehr drauf als angegeben...

  • ach ja, und den kiloschlüssel auch fachgerecht bedienen, wenns knackt is gut, net noch zehn mal draufdrücken ! (hab ich sogar schon bei VW KFZ Meistern erlebt)

  • Zitat

    Original von sn3ak
    ach ja, und den kiloschlüssel auch fachgerecht bedienen, wenns knackt is gut, net noch zehn mal draufdrücken ! (hab ich sogar schon bei VW KFZ Meistern erlebt)


    Mir wurde es so beigebracht: es muss zweimal knacken! Doppelt gemopplet hält doch besser! :D

  • Was passiert eigentlich wenn man die Radschrauben zu fest anzieht? Ich mach die immer nach Bauchgefühl fest und dann noch ein bissel mehr :)

  • Zitat

    da kannstes auch per hand machen...
    soll dir ja helfen die schraube nicht zu fest anzuziehen, und die dinger knallen immer mehr drauf als angegeben...


    Ich brauche den Schlüssel auch mehr als Mittel zum Zweck da ich mit
    dem Standart Radschlüssel nicht meine Alus loskriegen werde ^^


    Naja denke für weniger gibts auch bei Ebay nichts!?

  • naja wie sagt mann so schön nach zu kommt ab :D


    wenn du stahfelgen draufmachst und viel zu fest zuhdrehst kannst du dir entweder das gewinde kaputt machen oder eben den schraubenkopf abreißen (natürlich nur mit gröbster gewalt)


    bei alus kann es eben passieren das die felge reißt, und wenn sich dann der stern von der der verschraubung löst während der fahrt aua ...


    p.s. ja, 2 mal knacken geht auch, kommt eben drauf an wie du drückst, leicht ja, voll durch drücken nein denn dann hast schon paar kilos zuviel drauf


    mann stellt sich eh net vor wie wenig eigentlich 100nm sind :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!