ABS leuchtet nach ein paar Metern dauerhaft

  • Ach so ein Dreck !
    Ich war eben in der Wasche und seitdem leuchtet die ABS Leuchte nach dem Starten dauerhaft.
    Das ABS funktioniert auch definitiv nicht, habe es eben ausprobiert !


    Die Probleme in der Suche waren alle irgendwie anders.


    Toll immer ich ?( X( X(

  • das hat was mit eienm radlager oder dem radsensor zu tun
    ambesten mal mit bremsenreiniger säubern


    MFG CLIFF

  • Zitat

    Original von CLIFF
    das hat was mit eienm radlager oder dem radsensor zu tun
    ambesten mal mit bremsenreiniger säubern


    MFG CLIFF


    Das hilft nichts, weil die Sensoren mit dem Hall-Effekt
    arbeiten, da kann soviel Dreck dran sein wie will.


    Habe vor 3 Jahren beim :) 75€ inkl. Einbau bezahlt.

  • Das hatte ich auch mal, da war das Kabel zum Sensor am Reifen defekt.

  • Zitat

    Original von M_B_A
    Das hatte ich auch mal, da war das Kabel zum Sensor am Reifen defekt.


    Genau das war bei mir auch der Fall.


    Dachte zuerst es wäre der Sensor, jedoch war das Kabel gerissen. Habs dann wieder zusammen gelötet, danach keine probleme mehr.

    Gruß
    Kai

  • SlowRider:


    Genau das gleiche war auch bei mir der fall: Zusammengelötet und dann nochmal mit Isolierband umwickelt! seitdem keien Probleme mehr!

  • Toll jetzt fährt man einmal ohne ABS rum dann passierts :


    Eben von der Autobahn abgefahren (langgezogen Kurve, geht auf ne andere Autobahn und teil sich vorher)
    da kann sich ein Östereicher nicht entscheiden wohin und bleibt vor der Teilung auf dem Markierungsfeld stehen.
    Gut nicht unbedingt sicher, aber nix passiert.


    Der Pole vor mit hält einfach an, auf der Bahn wo noch 80 erlaubt sind 8o ?(


    Ich Vollbremsung und wollte nach rechts in die andere Ausfahrt.
    Toll kein ABS, also blockierende Räder und keine Lenkung. Aus irgendeinem Zufall konnte ich zwischen denen beiden durchfahren.


    Der Pole hat mich dann auf der anderen Autobahn wieder überholt und war aufeinmal super schnell.

  • sei froh das de net druffgefahren bist!!

  • Fehlerauslese :


    sporadischer Fehler in ABS Hydraulik Pumpe.


    Toll der Meister meinte Herzstück des ABS : ~ 1.500 Euro.


    Kann das sein ?
    Kann ich so ein Teil auch bei rar kaufen ?


  • Ach du scheisse, das ist ja ma ne menge holz.


    Würde vielleicht erstmal beim Verwerter oder so nachfragen, ob du das teil nicht irgendwo gebraucht bekommst.

    Gruß
    Kai

  • hallo,


    naja sporadischer fehler bedeutet noch ncihts...
    sollen das system checken udn den fehler löschen... ist er danach nochmal aufgetreten..??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!