Pocketbikes (Minibikes) - Was haltet ihr davon - Wer hat eins - Was beim Kauf beachten?

  • Ich habe keine Ahnung welches Bild du meinst!


    Mein Pocketbike sollte aber schon die Optik einer Rennmaschine haben - Farbe wäre auch erstmal zweitrangig!


    Hauptsache eine gute Qualität und einen starken Motor zu einem vernünftigen Preis! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Ich habe keine Ahnung welches Bild du meinst!


    Mein Pocketbike sollte aber schon die Optik einer Rennmaschine haben - Farbe wäre auch erstmal zweitrangig!


    Hauptsache eine gute Qualität und einen starken Motor zu einem vernünftigen Preis! ;)


    Find das Bild leider nicht. und bei ebay find ich grad auch nix...
    Reizen würd mich son ding schon. Wollt schon länger mal wieder irgendson Spielzeug... Was nicht viel kostet und trotzdem Spaß macht. Und was man da erst rumbasteln könnte =)


    Mit Versand sinds halt auch wieder 200 Euro...

  • also ich hab noch meine 125er Honda NSR, die ich als mal noch über die landstraßen prügel :)
    die werd ich auch nie verkaufen ...

  • Also zufälligerweise interesse ich mich auch gerade für so eine Teil, just for fun halt...


    Mich würde nur interessieren wie man ein 2005er Modell erkennen kann, wie sie ja öfters geschildert werden...


    Ich habe bisher den Unterschied erkann das die Bikes die einen 2,4l Tank haben 10" felgen anstatt 11" Felgen haben...


    Weiterhin habe ich in einer Auktion gelesen das die schwereren die besseren sein sollen von wegen das der Rahmen verbessert wurde usw. Habe Gewichte von 17-25kg schon gelesen 8o


    Ich glaube ich werde einfach mal einen Händler der so ein besagtes 2005er Modell verkauft anschreiben und fragen wo die unterschiede zum Vorgänger sind....

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    Reizen würd mich son ding schon. Wollt schon länger mal wieder irgendson Spielzeug... Was nicht viel kostet und trotzdem Spaß macht. Und was man da erst rumbasteln könnte =)


    Mit Versand sinds halt auch wieder 200 Euro...


    Genau das will ich auch! ;)
    Aber rumbasteln muss nicht unbedingt sein! :D


    Vielleicht könnte man ja noch ein Paar Euro raushandeln, wenn sich hier 2 - 3 Leute finden würden und man dann bei einem ebay Händler bestellt! ;)


    Werde auf jeden Fall erstmal nächste Woche bei einem Händler bei mir in der Nähe so ein Teil Probe fahren!
    Kaufen werde ich aber bei ebay - was soll daran schon kaputt gehen - ist nur ein Rasenmähermotor drin, den jeder Fuzzi der Rasenmäher verkauft, reparieren kann! ;)


    @toxis
    Eine 125er ist schon geil - ich habe aber nur einen Roller Lappen und suche auch wirklich nur ein Gefährt, mit dem ich am Wochenende ein bisschen Fun haben kann!
    Es soll kein Fortbewegungsmittel sein!

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Kaufen werde ich aber bei ebay - was soll daran schon kaputt gehen - ist nur ein Rasenmähermotor drin, den jeder Fuzzi der Rasenmäher verkauft, reparieren kann! ;)


    Gehst am Besten nach Linsengericht zum Team Jungmann/Huth :D :D :D

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T


    Gehst am Besten nach Linsengericht zum Team Jungmann/Huth :D :D :D


    HeHe - das sind wahre Choryphäen auf ihrem Gebiet - aber nicht bei den Pocketbikes!


    Deinem Fendt können die wieder auf die Beine helfen, wenn der mal was haben sollte - aber bei den Pocketbikes eher weniger! ;)

  • Also ich suche nen Pocketbike ja eigentlich nur so Just for Fun für VW Treffen oder ähnliche Sache wenn ich gerade mal Zeit habe ...
    Nen Motorrad Führerschein habe ich ja auch noch
    Dafür brauche ich das Ding auch nicht !!!
    Only Just for Fun ...
    Also ich werds mir auch mal überlegen wo ich mir das Ding kaufe ...

  • Also von den Teilen aus Ebay würde ich die Finger lassen, da kam letztens so ein Bericht drüber, leider nur sehr kurz.
    Unfallrisiko zu groß, grad bei Personen wie wir halt, für Kids ist das super.
    Belastbarkeit soll zwar sehr hoch sein aber die Realität sieht anderst aus.
    Die max.Belastbarkeit bei den getesteten Bikes lag so um die 80kg, es waren alles billigteile aus Vernost die zum Beispiel bei eBay oder bei diversen Autotreffen verkauft wurden.


    Mein Cousin hat letztens eins zur Hochzeit bekommen von seinem Kumpel der die Dinger vertreibt.
    Kommen direkt aus Amerika und sollen um die 400€ kosten.
    Er war mit seinem Transporter da wo ein paar drin waren, er zeigte uns mal zum Vergleich ein billiges Teil, der Unterschied war extrem, grad bei den tragenden Teilen wie Rahmen und so.
    Bremsscheiben waren so dünn das man sie ganz leicht verbiegen konnte.
    Schrauben brechen einfach ab wenn man was an-oder abbauen will.


    Das ist nur zur Info, will hier nichts schlecht machen oder so.
    Nur sollte man sich halt über ein paar Sachen klar sein wo man auch Wert drauf legen sollte.
    Kleiner Preis = schlechte Quali (muß nicht immer sein), aber grad bei eBay kann man sich die Teile nur auf dem Bild anschauen, nicht probe Fahren oder sonst was.


  • Danke für deine ehrliche Meinung! ;)


    Ich glaube 400 Euro wären mir für ein reines Spaßgerät doch etwas zu teuer - da würde ich dann lieber noch 200 Euro drauflegen und mir einen gut gebrauchten Roller kaufen! ;)


    Ich wiege zwar nur 70kg - aber wenn zum Beispiel mein Dad mal mit dem Ding fahren will oder ich etwas zu nehme, dann ist das mit der Zuladung von 80kg nicht so toll - obwohl die in ebay immer alle mit ein Belastbarkeit von 150kg werben! X(


    Und das mit den Bremsscheiben die man verbiegen kann, hört sich auch nicht so toll an!


    Wie schon erwähnt: Ich werde diese Woche bei einem Händler in meiner Nähe erstmal so ein Teil Probe fahren und noch mehr Infos darüber sammeln!

  • Keine Ursache.
    Die Dinger bei eBay sehen auf der Beschreibung immer super toll aus, aber ich glaube jeder kann schreiben das man sowas mit soviel Belasten kann, ob es hinterher auch stimmt weiß niemand.


    Ich denke mal bei einem richtigen Händler wird man eher mehr Glück haben, weil wenn wirklich was mit sein sollte hat man immer einen Ansprechpartner wo man auch persönlich in kann.


    Wäre nett wenn du einen Fahrbericht und deinen persönlichen Eindruck posten könntest.

  • Krass. 179 Euro.
    Der Motor allein wär eigentlich schon teurer.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Krass. 179 Euro.
    Der Motor allein wär eigentlich schon teurer.


    Ich sage es doch schon die ganze Zeit - die Teile sind echt verdammt günstig!
    Und das darunter natürlich die Qualität enorm leidet dürfte auch jedem klar sein! ;)
    Ich sage nur: Made in Taiwan! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!