Pocketbikes (Minibikes) - Was haltet ihr davon - Wer hat eins - Was beim Kauf beachten?

  • Ich vermute mal das hängt davon ab wo man dich wann erwischt, und wie weich die Frau vom Grünen seine Unterhose gewaschen hat..


    Wenn du damit aufm "Dorf" ein wenig rumfährst und keine riesen Welle machst wird das wohl keinen stören..
    Wenn du allerdings quer durch die Fußgängerzone heizt und anschliessend im Innenstadt-Verkehr weiterfährst könnte das Ärger geben. Letztendlich ist die Frage, ob es ein "Spielzeug" oder ein "Fahrzeug" ist.. Wenn du selbst es als Spielzeug siehst wirst du es auch nur so benutzen. Was nicht heisst, dass man damit nicht auch mal kurze Strecken (zur Trinkhalle z.B.) zurücklegen kann, solange du auf der Strecke theoretisch auch ein ferngesteuertes Auto fahren lassen könntest..


    Im Zweifelsfall ist es aber "Fahren ohne Fahrerlaubnis" mit einem "nicht zugelassenen Fahrzeug". Dann ist der Lappen soweit ich weiss erstmal weg.

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    welche denn :O


    1. Nur für kleiner Leute geeignet (ich bin mit 187cm alles außer klein)! ;)
    2. Die Sache mit der Qualität - die günstigen sind von der Qualität her sehr bescheiden und die Guten Teuren kommen schnell in eine Preisregion von einem gebrauchten Roller (und den kann ich vielseitiger einsetzen)!
    3. Dürfen nur auf Privatgelände gefahren werden - macht die erste Zeit bestimmt Laune - aber nach einer Weile wird es bestimmt langweilig!


    Reicht doch, oder? ;)

  • naja was soll ich sagen mein jugendlicher Leichtsinn :D hat mich mal mitbieten lassen und prompt bin ich der höchsbietende und ab jetzt besitzer eines Pocketbikes =) :D


    allerdings weiß ich gerade nicht ob ich mich drüber freuen soll oder einfach nur meinem Geld nachtrauern soll :(

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    naja was soll ich sagen mein jugendlicher Leichtsinn :D hat mich mal mitbieten lassen und prompt bin ich der höchsbietende und ab jetzt besitzer eines Pocketbikes =) :D


    allerdings weiß ich gerade nicht ob ich mich drüber freuen soll oder einfach nur meinem Geld nachtrauern soll :(



    gibst mal nen link zu der auktion?

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    naja was soll ich sagen mein jugendlicher Leichtsinn :D hat mich mal mitbieten lassen und prompt bin ich der höchsbietende und ab jetzt besitzer eines Pocketbikes =) :D


    allerdings weiß ich gerade nicht ob ich mich drüber freuen soll oder einfach nur meinem Geld nachtrauern soll :(


    Genau gebe mal einen Link!


    Was hast du dafür geblecht?

  • Pocketbike (Affiliate-Link)


    naja bisher war ich mir noch nie so unschlüssig bei einem Kauf in dieser Preisklasse :(...aber 152 Euro ist eigentlich schon günstig für so ein "Teil". Die gehen normal höher weg!


    ich hab mich vorher im Internet informiert und hab rausbekommen, dass das die besten sein sollen Preis/Leistungsmäßig. Und wenn die Qualität wie auf den Bildern ist, dann ist es echt Top.


    was meint ihr zum Design? mir hat das sehr gut gefallen =)


    ohje ohje ich mach mal nen abstecher in die Hausbar brauch was für die nerven :]

  • Och.. für 150 hätte ich die kleine Aprilia auch genommen.. :D
    Allerdings würde mich der Versand von 50 Euro etwas stören..

  • Naja, die 50 Euro haste ja bei allen Bikes von ebay mit dabei ...


    Aber die Aprilia hätte ich auf jeden Fall auch genommen ;)

  • Als ich das letzte mal bei Dellich & Wellich war standen da auch so Dinger rum..
    Wenn die OK sind verfahr ich lieber 15 Euro Sprit und geh verkleidet eins kaufen, damit mich bloß keiner erkennt..

  • mal ne andere frage:


    wenn du dir so eins ins auto baust, wie machste das richtig fest???


    gibt es da spezielle halterungen oder wie???


    Gruß

  • Ich vermute mal entweder integriert man sowas in einen Kofferraumausbau oder man stellt es einfach in den Kofferraum und gurtet es irgendwie fest..

  • Naja, ich würde es dann in mein GFK im Auto integrieren ...
    Das heisst nen richtigen Halter hin bauen und zusätzlich dann noch mit Gurten fest machen ...
    Das Ding sollte auf keinen Fall bei ner Bremsung nach vorne kommen
    Das wäre sicher nicht gut für meinen kleinen weichen Hinterkopf ...

  • ich glaub ich leg es einfach auf meinen schoß :]


    viel. bau ich noch eine 2te kofferraumplatte extra fürs pocketbike und überzieh die dann mit schönem beigen kunstleder oder sowas mal sehn.... =)


  • Sieht ja schon Recht ordentlich aus - für den Preis kann man da nicht meckern! ;)


    Die Optik ist auch Klasse - obwohl eine im Yamaha R1 Style noch geiler wäre!
    Aber die Versandkosten sind mit 50 Euro schon relativ hoch - das Teil wiegt ja gerade mal 19kg - mit Verpackung vielleicht 25kg!
    Da würden es 30 Euro Versandkosten auch tun - zumal die eh nicht mit der teuren Post versenden! ;)


    Aber das Bike ist auf jeden Fall besser als die anderen, die für 170 Euro Sofort-Kauf bei ebay angeboten werden!

  • naja ich mach jetzt mal den vorreiter und werd euch dann nächste woche alles über das Bike, den Fahrspaß, die Qualität etc. berichten!


    habe das Geld soeben überwiesen und hoffe es nächste Woche schon fahren zu können :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!