Pocketbikes (Minibikes) - Was haltet ihr davon - Wer hat eins - Was beim Kauf beachten?

  • Spiele mit dem Gedanken, mir für diesen Sommer (der hoffentlich bald kommen mag) einen zweirädrigen fahrbaren Untersatz zu kaufen! :D


    Dabei dachte ich an ein Pocketbike (da es diese sehr günstig zu kaufen gibt und auch im Unterhalt fast nichts kosten) - soll wirklich nur Just4Fun sein! ;)


    Ein 50er Roller wäre zwar auch cool - doch für einen halbwegs guten müsste ich wieder 1.000 Euro ausgeben - außerdem hatte ich schon 2 Roller gehabt und möchte mal was Neues ausprobieren!
    Und für ein richtiges Motorrad habe ich 1. keinen Führerschein und 2. kein Geld!
    Außerdem hat mein Dad ein Motorrad und wenn ich Lust habe kann ich da als Sozius mitfahren! :D


    Bei ebay gibt es die Pocketbikes schon sehr günstig (ab 150 Euro Sofortkauf)!


    Hier mal ein Paar Beispiele:
    https://www.ebay.de/itm/5203791477&rd=1 (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/5207145910&rd=1 (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/5207309086&rd=1 (Affiliate-Link)


    Eure Meinungen und Erfahrungen sind gefragt! ;)


    PS: Das die Teile keine Straßenzulassung haben, weiß ich!

  • Na sehr schön :)
    So ein gefährt wollte ich mir auch schon immer zulegen :)
    Ich hoffe das ich hier auch nen paar Infos raus ziehen kann :)

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • von einem roller rate ich dir ab, das ist halt total langweilig.


    die pocket bikes find ich interessant, ich würd gern mal eins fahren :)
    schade halt dass sie ohne zulassung sind ...

  • hey die Teile sind ja mal richtig geil und vor allem saugünstig!! Da kost ja ein Rasenmäher mehr!


    Aber wo soll ich damit rumfahren?? immer die Einfahrt rauf und runter??

  • die dinger sind schon was feines...naja kommt ja auch auf die grösse des fahrers an...naja auch aufs gewicht :D... der einzigste nachteil ist der das man mit sowas nur auf einem privatgelände fahren darf :(... aber es gibt sogar eine steigerung...mini custom chopper...so kleine harley für arme...auch eine grössere version mit 110ccm ist lieferbar...ratet mal wer die dinger verkauft?


    FK =)



    bins elber so ein teil mit 110ccm gefahren...einfach geil...

  • @Porsche: ich hätt noch ne Simson S53 zu verkaufen, rot / mattschwarz lackiert, Sporttröte, marschiert wie eine eins :D

  • Mein Schwager hat so ein Pocket Bike. Ist schon geil damit zu fahren. Das Pob ist halt das man immer auf privat Gelände (wir nehmen den Schulhof) damit fahren muss.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    @Porsche: ich hätt noch ne Simson S53 zu verkaufen, rot / mattschwarz lackiert, Sporttröte, marschiert wie eine eins :D


    Ach lasse mal gut sein!
    Ich hatte ja schon 2 Roller und suche nun was Kleines für zwischendurch! ;)
    Unsere beiden Garagen sind ehe schon gut belegt mit Auto, Motorrad, Fahrrädern und Gartengeräten! ;)


    toxic
    Ja - Roller wird mit der Zeit und wenn man ein Auto hat wirklich langweilig - daher habe ich meinen Roller auch verkauft, da dieser nur noch in der Garage stand und kaum mehr bewegt wurde! ;)


    Roland
    Ich wohne am Waldrand - da sind schon einige Gassen und Wege die man unsicher machen kann!
    Außerdem passt so ein Pocketbike in jeden Kofferraum - da kann man auch mal den ein oder anderen größeren Parkplatz ansteuern!


    passat3b
    Ach - die Dinger von FK sind doch nichts!
    Sehen irgendwie total Gaga aus - und wenn die die bekannte FK-Quali haben, dann möchte ich mit denen lieber nicht fahren! ;)

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Roland
    Ich wohne am Waldrand - da sind schon einige Gassen und Wege die man unsicher machen kann!
    Außerdem passt so ein Pocketbike in jeden Kofferraum - da kann man auch mal den ein oder anderen größeren Parkplatz ansteuern!


    Jo ich auch. Aber alleine ist das ja langweilig. Wenn jetzt noch 2, 3 andere das ding hätten und wir dann unterwegs sind... Mensch sowas würd mir auch gefallen.
    Hat das ding eigentlich ne Schaltung oder Automatik oder gar nix :]

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Jo ich auch. Aber alleine ist das ja langweilig. Wenn jetzt noch 2, 3 andere das ding hätten und wir dann unterwegs sind... Mensch sowas würd mir auch gefallen.
    Hat das ding eigentlich ne Schaltung oder Automatik oder gar nix :]


    Das Ding hat eine Automatik (Fliehkraftkupplung)!


    Alleine ist immer blöd - selbst im Bett! :D
    Wenn ich so ein Teil habe, dann würde ich eben 2 Kumpels mitnehmen und die dürfen dann gegen Benzinkostenerstattung auch mal ein Paar runden drehen!

  • Die dinger sind bestimmt allerst mindere Quali, wenn ich bei manchen anbietern schon lese, 39ccm 8,5 ps heheh klaro


    180€ ist wirklich billig für so ein Teil

  • Zitat

    Original von porschewheels


    Das Ding hat eine Automatik (Fliehkraftkupplung)!


    Alleine ist immer blöd - selbst im Bett! :D
    Wenn ich so ein Teil habe, dann würde ich eben 2 Kumpels mitnehmen und die dürfen dann gegen Benzinkostenerstattung auch mal ein Paar runden drehen!


    Jo da hast recht. Also rein von den Bildern her kommt son Teil richtig geil rüber! nur ein etwas anderes Desgin wärs noch!!

  • wie semah schon gesagt hat - ist echt billigkram von dem du nicht lang hast.


    schau mal nach polini :)

  • Zitat

    Original von Roland_G4


    Jo da hast recht. Also rein von den Bildern her kommt son Teil richtig geil rüber! nur ein etwas anderes Desgin wärs noch!!


    Wie meinst du das mit dem Design?
    Es gibt da ja verschiedene Farben und bei einigen Händlern, kann man sich die Farbe auch aussuchen!


    @MrWhiteChocolate
    Welches hat 8,5PS?
    Die von mir geposteten habe alle nur 3,5PS und 49ccm! ;)

  • da gabs doch hier mal son Bild wo Mister Golf4 ne Runde mit dem Teil gedreht hat. Das war nicht so Rennmaschinenmäßig sondern mehr wie so ne alte Zündapp oder so...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!