Hilfe!!bestende Anlage noch erweitern aber welche Komponenten

  • hallo zusammen. Ich hab ne bestende Anlage und möchte nun aber so richtig meinen Kofferraum ausbauen.Hab nun ein paar Fragen dazu und bin auch gern für Verbesserungsvorschläge offen.


    Ich zähl ml erst mal auf:


    Radio+ Navi:
    Pioneer Avic X1


    Frontsystem:
    Radical Audio 2 Wege in Türe


    Rearsystem:
    Radical Audio 3 Wege in Boxenbrett Heckablage


    Endstufe:
    Eyebrid 6Wege Endstufe


    Was ich noch gerne hätte wäre subwoofer.


    Was brauch ich nun alles.
    Wie sieht es mit dem dämmen aus?
    Brauch ich ne extra Endstufe für den Subwoofer.
    Beispielvorschläge Kofferraumausbau mit Boxenbrett
    was brauch ich für nen Dolbysouruondsystem

  • Kannst den Sub auch mit an die 6 Kanal hängen einfach die Beiden noch frien Kanäle brücken...
    Oder wenn Du den Sub lauter willst noch ne 2 Kanal kaufen !


    Dämmen sollte man die Türen auf jeden Fall und die Heckklappe !


    Sub kannst Du entweder in die Reserveradmulde bauen oder n Gehäuse basteln was im Kofferraum steht (gibts genug Beispiel einfach mal suchen)!


    Zum Dolby brauchst entweder Dolby Ausgang am Radio oder n Surround Prozessor und n Center Speaker auf jeden Fall !

  • wo krieg ich sowas her das mit dem Dolby.Achso hab ich orher noch vergessen, wie kann ich das handbremssignal überbrücken das ich immer dvd schauen kann? Sollte echt mal Hilfe haben . wenn es einen gibt der in meiner nähe und mit anlagen auskennt kann sich ja mal melden,wäre echt nett. Ja oder natürlch in kompetenter Händler wäre auch gut...


    also ich warte... :D :D :D :D

  • Das Kabel was an deine Handbremse soll einfach auf Masse legen !


    Guck mal bei ebay oder Hirsch-Ille oder so meine es gibt sogar n Dolby Decoder von Pioneer !

  • Dämmen würde ich auch in jedem Fall, das sollte ne Menge bringen :) Sub an ne 2. Endstufe hängt davon ab, was Du ausgeben möchtest... wenn Du irgendwo Deine 6 Kanal zu nem guten Kurs loswirst, lohnt es sich vielleicht, auf ne 4 und eine 2 Kanal bzw. Monoblock umzusteigen.


    Subwoofer in ein geschlossenes Gehäuse in der Reserveradmulde und anstatt "Boxenbrett" ein Rearsystem in den Türen (4-Türer?) ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!