HILFE! Convenience System Data Bus in Emergency Mode!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE! Convenience System Data Bus in Emergency Mode!

      Hoi!

      Eben geh ich zu meinem Karren, drück auf den "auf-Knopf", es piepst und blinkt nur ein statt 2 mal, aber die Karre ist auf.. Hab mir die Sache genauer angesehn und folgendes festgestellt:


      1. Die ZV arbeitet zuverlässig (auch mit Fernbedienung)
      2. Die Innenleuchten funktionieren
      3. im Fehlerspeicher des KSG steht "Convenience System Data Bus in Emergency Mode"..

      Was will er? Also, was ist wahrscheinlich kaputt, und warum ist der Bus im Notlauf?

      *kopfschüttel*

    • Also.. hab grade nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen..
      Jetzt sind 3 Fehler drin:

      1. CAN im Notlauf
      2. Hupe - Irgendein falsches Steuersignal oder so
      3. Blinker - Auch irgendein falsches Steuersignal..

      Wenn ich im Auto sitze und abschliesse hört man auch ein deutliches Relais-Klackern aus Richtung Komfortsteuergerät wenns blinken sollte - Es blinkt nur nix.

    • 1. CAN im Notlauf -> eigentlich fast nur bei Unterbrechung einer Datenleitung
      2. Hupe - Irgendein falsches Steuersignal oder so -> Sicherung
      3. Blinker - Auch irgendein falsches Steuersignal -> Sicherung

      Oder dein Komfortsteuergerät ist abgeraucht!?

      @venom
      ZV hat mit der Blinkanlage nix zu tun.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Soweit ich das sehen konnte sind die vom KSG alle ganz.. - Das wundert mich ja..

      <EDIT>
      Den ersten Fehler hab ich gefunden.. - Das CAN-High-Kabel zum Türsteuergerät in der Fahrertür war durch..
      Der zweite und dritte Fehler bleibt mir ein Rätsel..
      </EDIT>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()