Navi MFD Version 2 Audi

  • Sagt mal passt das neue navi MFD Version 2 aus de Audi auch in den Golf 4!


    Das hat zwei schöne Kartenleser?


    Und ist auch schicker als das MFD 1 für den Golf!


    Aber passt es rein und passen die Anschlüsse, damit alles läuft!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • ohne umbauarbeiten passt es nciht und die stecker werden auch nicht passen.

  • Welche Umbauarbeiten?


    Das alte Navi plus hat ja auch ohne Problem gepasst! Sogar die Stecker und die Pinbelegung!


    Was ist hier anders!

    I LIKE BIG BOOST

  • Das MFD2 (sowohl von Audi als auch von VW) passt nur mit Umbauarbeiten an der Mittelkonsole, weil beide breiter als DIN sind. Zudem habe beide hinten keine ISO-Stecker mehr, sondern den sog. Quadlock. Zudem brauchen beide den Entertainment-CAN-Bus um arbeiten zu können. Falls der vorhanden ist, braucht man eigentlich nur einen Steckeradapter von ISO auf Quadlock, den es bei Egay zu kaufen gibt.

  • Was ist denn der Entertainment-CanBus????????????????

    I LIKE BIG BOOST

  • Soweit ich da auf dem laufenden bin kann der so tolle Sachen wie dem Navi erzählen ob das Licht an ist, usw..
    Gibt es aber glaub ich Adapter für, die den normalen Radiostecker fressen und entsprechenden CAN-Kram ausspucken fürs MFD2..


    Mal abgesehn von den Speicherkarten-Slots find ich das MFD2 vom Touareg aber schicker..

  • Wieviel muss den der Dinschacht ca. nachgearbeitet werden?


    Muss ich den ausschneiden, sieht ja dann nicht so toll aus, oder?


    Da dieses Navi in dem neuen überabeiteten A4 verbaut war, und da war ja bekanntlicht vor der Überarbeitung des A4 das normale Navi-Plus verbaut wenn man ein Navi wollte.


    Und die Mittelkonsohle ist nicht breiter geworden im überarbeiteten A4 im Gegensatz zum Vorgänger!


    Is alles normal geblieben!


    Innen ist grob gesagt ein anderes Lenkrad und Tacho verbaut worden und kleinere Retuschen sowie eine andere Stuhlform der Sitze, das gröbste ist Ausen verändert worden, Front und Heck!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • das audi navi ist ein ganzes ende großer als das alte. das bild ist nicht so gut aber man kann dir größe ganz gut erkennen.


    [Blockierte Grafik: http://img253.echo.cx/img253/2047/imag00304df.th.jpg]


    wenn das audi navi genauso groß wie das rns2 von vw ist würde es wassen wenn du die stege neben dem radi wegschneidest.


    [Blockierte Grafik: http://www.forum-auto.com/uploads/200412/kalini_1101898167_mfd2mk4.jpg]


    edit: und das navi mußt du auch noch bearbeiten weil die ränder schräg sind.


    [Blockierte Grafik: http://img237.echo.cx/img237/8873/391b5jc.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von MacBeth ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!