Fahrwerk auf Hinterachse beim Anschlag, aber denoch ungleich???

  • Hi Leut'z


    so hab gestern mal meinen Golf an der HA bis zum Anschlag hochgedreht... nehme dann Zollstock messe den Abstand vom Radkasten zur Bereifung.. und siehe an: Der Abstand auf beiden Seiten ist unterschiedlich so knapp 1,5-2cm unterschied!!


    Wie kommt das? Und was kann ich da nun machen???? Sieht ja so, sowas von beschissen aus..


    lg

  • Biste auch mal ein paar meter gefahren nach dem hochdrehen?

  • Dann parke dein Auto mal auf eine ebene Straße und messe nochmal. :P

  • War bei meinem Gewinde auch so. Hab die eine Seite nochmal nachgestellt und jetzt ist er wieder gerade.


    Gleiche Höhe - aber unterschiedliches Restgewinde!

  • Wie geht das denn ? Vor allem so ein Unterschied ?! Hast mal an ner Tanke gemessen die sind ja fast 100% gerade !

  • Zitat

    Original von vw111
    War bei meinem Gewinde auch so. Hab die eine Seite nochmal nachgestellt und jetzt ist er wieder gerade.


    Gleiche Höhe - aber unterschiedliches Restgewinde!


    So ist es bei mir auch gewesen bei meinem FK- Fahrwerk. Hatte einen Unterschied von ca 0,5 cm .

  • JA und was heisst das genau?? kann doch nicht sein das ich beim anschlad zwei unterschiedliche höhen habe??

  • Zitat

    Original von vw111
    War bei meinem Gewinde auch so. Hab die eine Seite nochmal nachgestellt und jetzt ist er wieder gerade.


    Gleiche Höhe - aber unterschiedliches Restgewinde!


    Das mit dem unterschiedlichen Restgewinde sollte man sein lassen.


    Zitat

    Original von catlaemi
    JA und was heisst das genau?? kann doch nicht sein das ich beim anschlad zwei unterschiedliche höhen habe??


    Solche Toleranzen (aber 1,5-2cm sind schon extrem) sind normal, habe das gleiche Problem, jedoch sind nur ca 0,5cm unterschied

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von vw111
    Bei mir waren es ca. 5mm!


    Und was habt ihr dann gemacht?


    Auf beiden Seiten das selbe Restgewinde, oder so eingestellt dass die Strecke Radmitte-Bördelkannte gleich ist, mit nem unterschiedlichen restgewinde?

  • hmm jo das prob hab ich auch :-o


    keiner ne lösung oder antwort für??


    greets spongi

  • Liegt vielleicht an der Feder?
    Kein Plan,is bei mir au bisle...

  • War bei mir am Anfang nicht so, aber nach jetzt fast einem Jahr ist er vorne an der Fahrerseite n bissel tiefer als auf der anderen (ist ja auch immer n bisschen mehr Gewicht)..


    Wollte das Gewinde jetzt einfach Angleichen, ist das ein Problem, sollte man das Restgewinde wirklich eher so lassen??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!