VW Bora: Schwergängige Kofferraumklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Bora: Schwergängige Kofferraumklappe

      bei meinem Bora bewegt sich die Kofferraumklappe nur sehr schwergängig.
      Kann man diesbezüglich irgendetwas einstellen?

      Liebe Grüße

      Hartmut

    • Original von Mogul
      Was heisst schwer ?
      Welches Baujahr hat deiner, dann könntens auch die verschlissenen Dämpfer der Heckklappe sein.

      Erstzulassung ist November 2005. Kann man die Dämpfer selbst auswechseln?

      Hartmut
    • Original von hzieser
      Original von Mogul
      Was heisst schwer ?
      Welches Baujahr hat deiner, dann könntens auch die verschlissenen Dämpfer der Heckklappe sein.

      Erstzulassung ist November 2005. Kann man die Dämpfer selbst auswechseln?

      Hartmut


      Es muss heißen: November 2002!!!
    • Original von hzieser
      Erstzulassung ist November 2005. Kann man die Dämpfer selbst auswechseln?


      2005 ?
      Wohl eher 2004 dann oder ? :D

      Ja die Dämpfer kannst du selbst wechseln, aber bei so nem neuen Auto sollte das nicht das Problem sein.

      / edit

      2002, da sollten die Dämpfer aber auch noch i.O. sein.
      Hast du die Limo oder den Kombi ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mogul ()

    • probiers mal mit ein bissel wd40, das du in den Dämpfer (oder die Dämpfer) sprühst...
      ich hatte ein ähnliches problem bei meinem g4, liegt wohl daran, dass ich die dämpfer immer mitputz und so schmiermittel verlorengeht...