VW Bora: Schwergängige Kofferraumklappe

  • bei meinem Bora bewegt sich die Kofferraumklappe nur sehr schwergängig.
    Kann man diesbezüglich irgendetwas einstellen?


    Liebe Grüße


    Hartmut

  • Was heisst schwer ?
    Welches Baujahr hat deiner, dann könntens auch die verschlissenen Dämpfer der Heckklappe sein.

  • Zitat

    Original von Mogul
    Was heisst schwer ?
    Welches Baujahr hat deiner, dann könntens auch die verschlissenen Dämpfer der Heckklappe sein.


    Erstzulassung ist November 2005. Kann man die Dämpfer selbst auswechseln?


    Hartmut

  • Zitat

    Original von hzieser


    Erstzulassung ist November 2005. Kann man die Dämpfer selbst auswechseln?


    Hartmut


    Es muss heißen: November 2002!!!

  • Zitat

    Original von hzieser
    Erstzulassung ist November 2005. Kann man die Dämpfer selbst auswechseln?


    2005 ?
    Wohl eher 2004 dann oder ? :D


    Ja die Dämpfer kannst du selbst wechseln, aber bei so nem neuen Auto sollte das nicht das Problem sein.


    / edit


    2002, da sollten die Dämpfer aber auch noch i.O. sein.
    Hast du die Limo oder den Kombi ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • probiers mal mit ein bissel wd40, das du in den Dämpfer (oder die Dämpfer) sprühst...
    ich hatte ein ähnliches problem bei meinem g4, liegt wohl daran, dass ich die dämpfer immer mitputz und so schmiermittel verlorengeht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!