Eibach Tieferlegungs Federn

  • Also ich habe vor 3 Tagen in meinen Golf die Eibach Sportline Federn eingebaut und heute ist mir aufgefalen das mein golf auf der rechten (beifahrer) Seite vorne 5mm und hinten 10mm höher als auf der fahrerseite ist.
    Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegen könnte vieleicht daran das mein tank ziemlich leer ist ????


    Danke CLIFF



    Golf IV GTI TDI

  • warte mal noch ein paar kilometer. normalerweise setzt der sich noch was. ansonsten kanns am auto liegn durch unterschiedliche gewichtsverteilungen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Nö aber ich bin ja erst mit den federn 300Km gefahren mal sehn wie das in 2-3 Wochen dann aussieht hab aus´ch schon eine e-mail an eibach geschickt

  • da wird sich auch nichts mehr ändern.


    Aber solche Toleranzen können auftreten...


    Bei meinem Gewinde ist das ähnlich.


    Beide seiten gleich tief geschraubt (laut restgewinde,bzw. keinem restgewinde :D ). Trotzdem ist er auf der Beifahrerseite nen halben cm höher als auf der fahrerseite

    Gruß
    Kai

  • tja da ist ein gewinde von vorteil.
    bei meinen eibach federn hatte ich das problem nicht.
    beim gewinde jetzt schon, habs aber mittels bissel schrauben hinbekommen.
    zum teil liegts auch daran dass der wagen nicht gerade steht oder die bremsen angezogen sind.
    stell den wagen mal auf ne wirklich gerade fläche und löse die bremsen. dann schiebste ihn ein kleines stück und misst nochmal nach.
    aber bei 5-10mm fällt das doch eh keiner sau auf.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Kaufi
    tja da ist ein gewinde von vorteil.


    Nö, warum, vorteil? Beim Gewinde kann das auch passieren.


    Und nochmal, ich warne davor wegen solchen sachen die Fahrwerke so einzustellen, das unterschiedlich viel Restgewinde vorhanden ist.



    Zitat

    Original von Kaufi
    aber bei 5-10mm fällt das doch eh keiner sau auf.


    stimmt schon. aber maqn selbst weiß es, und daher stört es einen auch

    Gruß
    Kai

  • hab ja nicht gesagt dass man desshalb wie wild am gewinde rumschrauben soll ;) säh aber bestimmt geil aus, links nach oben schrauben, rechts ganz runter oder so :D


    €dit: gewinde von vorteil, weil er ja anscheinend zwischen vorne und hinten auch unterschiede hat. und dass kannste ja mitm gewinde schön nachregulieren

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi ()

  • Zitat

    Original von Kaufi
    hab ja nicht gesagt dass man desshalb wie wild am gewinde rumschrauben soll ;)


    ich weiß =)


    Aber das sollte man echt besser lassen, weil sich die Fahreigenschaften dadurch enorm verschlechtern


    Zitat

    Original von Kaufi
    €dit: gewinde von vorteil, weil er ja anscheinend zwischen vorne und hinten auch unterschiede hat. und dass kannste ja mitm gewinde schön nachregulieren


    achso, ja, das auf jeden fall

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Hallo Leute ich wollte mir demnächst Eibach Federn zulegen.
    Jetzt meine Frage. =)
    Wie weit seit ihr mit euren 1,4er Golfen mit Klimaanlage wirklich runter gekommen?

  • ich bin ohne klima 40mm runter gekommen! kauf dir auf jeden fall Federteller mit dazu! ich wollte es machen und habe es nicht gemacht und jetzt ärger ich mich!(naja so sehr nun auch net 8))

  • ich hab dir Sportline also die 50er ich dachte um die gehts?...kommen halt mitn 1,4er ned ganz so weit runter!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!