Sitzheizung nachrüsten!! Dringend Hilfe !!!

  • Wenn der Anbieter sagt das es geht, dann hilft nur noch probieren :D


    Schau mal bei http://mytouran.de</a> der fertigt auch Kabelbäume an :thumbup:


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Hat eig. schon mal jemand die ORIGINAL VW Sitzheizung eingebaut bzw. einbauen lassen ??
    Ich würde gern wissen was das kostet.


    Gruß

  • mhm, kenne da diese nachrüstsätze, sind aber nit original.... da biste denke ich bei ca. 150 euro!
    Original musste bestimmt ne ganze ecke mehr latzen..... :S :S :S :S

  • Sicher, dass an bei dem Kabelsatz von Kufatec noch ein Steuergerät kaufen muss? Das sieht für mich aus, als ob das dabei ist...


    Hab mir originale VW Golf Sitze mit Sitzheizung gekauft. Zum anschließen brauche ich: Sitze mit Sitzheizung, KLimabedienteil und den Kabelsatz von Kufatec.


    So dacht ich mir das jedenfalls.



    Oder muss ich so ein Steuergerät noch kaufen?
    https://www.ebay.de/itm/350253259910/ (Affiliate-Link)


    Und wenn ja, 1 für beide Sitze oder 1 pro Sitz?


  • 7L0 959 772 D Steuergeraet fuer Sitzheizung bis Modelljahr 2006 Menge 2x


    1Z0 959 772 B Steuergerät für Sitzheizung ab Modelljahr 2006 Menge 1x, geändert in


    1Z0 959 772.


    Wenn Du das letztgenannte Steuergerät nimmst werden beide Sitze versorgt. Der Kufatec Kabelsatz geht allerdings nur unter die beiden Sitze neben den Airbagstecker (jeweils 10 polig). Und genau hier muss das Steuergerät angeschlossen werden.


    Schau mal unter den Fahrersitz mit Sitzheizung, wenn Du Glück hast ist das Steuergerät und die Kabel schon vorhanden !!! Ansonsten mußt Du die die Kabel und Steckergehäuse besorgen. Da ich gerade in dem Projekt stecke kann ich Dir gerne Tipps und Teilenummern nennen.

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

  • Ok danke für die Hilfe. Hab die Sitze noch nicht hier. Sobald die da sind, guck ich mir das Ganze mal an und meld mich gegebenfalls mal bei dir. ;)

  • puuuuuuuhhh, das ma knifflig..... sry, bin zu lang ausm beruf raus, um dir diese frage zu beantworten, würde mal zu vw fahren und wen fragen.... :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Moin moin,


    ich habe mir 2x 1K0 963 555AC und 2x 1K0963557AB Heizmatten ersteigert. Dazu noch ein Sitzhezungssteuergerät mit der Nummer 1K0959772.
    Den Kabelsatz bei Kufatec bestellt, der für die Version ab 2006 ist mit nur einem Steuergerät.


    Jetzt habe ich alles zusammen, aber komme nicht weiter, weil irgendwie nichts zusammen passt :(


    Jemand Erfahrung?



    Gruss

  • Habe da was gefunden in sachen TN´s für die Kabel, die man unter den Sitz noch bauen muss, wenn man die Sitzheizung komplett nachrüsten möchte und och nichts hat.


    Man braucht noch den Kabelbaum:


    1K0 971 392 FJ, 1K0 971 391 FJ


    Kabelbaumlink

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!