Klappernde Abdeckung Mechanik für Schiebedach

  • Hallo Leute,


    mein Golf IV hat ein elektrisches Ausstell- und Schiebedach. Während der Fahrt klappert die Verkleidung direkt neben dem Drehregler für das Dach im Dachhimmel fürchterlich. Wenn ich ihn großflächig mit der Hand nach oben drücke, verschwinden die Geräusche. Gibt es eine Möglichkeit, diese Stelle zu entklappern? Wie nimmt man die Abdeckung weg? Hilft ein Austasuch der Klipse??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • die abdeckung ist nur geklipst musst du nur rausziehen und die metall federn richtig hin biegen dann klappert das nicht mehr habe ich auch gehabt das problem

  • Floh, wo greifst Du rein und ziehst? Auf der Seite des Drehreglers oder auf der anderen?? Gehst Du mit einem flachen Schraubenzieher in die Spalte und hebelst die Abdeckung ab oder wie gehst Du vor?


    In welche Richtung müssen die Metallklammern dann gebogen werden, um das Knacken wegzubekommen??


    Pascal

  • also ich habe die klappe so rausgezogen mit den fingern und dann habe ich die haken in richtung heckscheibe ein wenig hingebogen und wieder rein mit der klappe und nichts was mehr mit klappern!!!



    ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!