Keine Steckdose im V6 4-motion im Kofferraum??

  • Hallöchen,


    ich wollte heute meine Kühlbox im Kofferraum anschliessen und habe erfolglos nach der Dose gesucht. Ist es denn nicht so, dass die Highline-Ausstattung oder ein 4-motion generell mit Dose ausgerüstet ist? Wo wäre denn die Dose, wenn eine eingebaut wäre? Wie umständlich ist eine Nachrüstung??


    Danke & Gruß,


    Pascal

  • die müsste auf der rechten seite sein, unter der Lampe.


    Nachrüsten ist nicht schwer, hab ich auch gemacht. Mach einfach mal die Abdeckung auf der rechten Seite ab, dahinter sollte schon ein stecker liegen. Dann brauchste nur noch die passende Steckdose von VW (weis aber nicht mehr wieviel die gekostet hat).


    Dann einfach ein Loch in die Filzwand schnibbeln und die Dose reinsetzten, Stecker dran und fertig. Ist in 5min erledigt

  • Ach, jetzt ja....habe ich auch die Einbauanleitung gefunden... Darin steht, dass das Kabel mit am Kabelstrang angeklebt ist.


    War gerade am Auto: Ist das der rechteckige weisse Stecker mit zwei Anschlusskabeln??


    Zwei Fragen sind aber aufgekommen:
    - Weiter unten ist eine Blechwand, muss ich da das Loch durchbohren?
    - Weiter oben würde die Dose ja nur durch die Pappwand gehalten werden, reicht das?? Der Stecker meiner Kühlbox geht immer sehr schwer rein und raus, hält die Wand diesen Beanspruchungen statt ohne das die Dose rausreisst??


    Danke,


    Pascal

    2 Mal editiert, zuletzt von pascalsv ()

  • Zitat

    Original von pascalsv
    - Weiter unten ist eine Blechwand, muss ich da das Loch durchbohren?
    - Weiter oben würde die Dose ja nur durch die Pappwand gehalten werden, reicht das?? Der Stecker meiner Kühlbox geht immer sehr schwer rein und raus, hält die Wand diesen Beanspruchungen statt ohne das die Dose rausreisst??


    An meinem Vari ist die Blechwand jungfräulich. Die Steckdose ist nur in der
    Seitenverkleidung befestigt und das hält.


  • ja ost son weißer dreipoliger Stecker.
    Und ja das hält schon mußt halt etwas vorsichtig damit umgehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!