HILFE !!! Bremssattellack

  • Kann mir jemand sagen, ob ich das wirklich so machen muss wie in der Beschreibung beschrieben?
    Ich habe nämlich nicht soviel Zeit wie die beschrieben haben.
    Ich hab nur ein Auto und kann nicht 24 Stunden warten bis es einigermaßen getrocknet ist.
    HILFE!!!

  • Moin,


    das Problem ist, es ist noch ziemlich frisch draußen.
    Ich habe den Lack letztes Jahr bei mir drauf gemacht, als
    es draußen wärmer war.


    Dann brauchste natürlich keine 24std.
    Müßtest dem Lack halt einheitzen.


    In nen Garage oder so.


    Oder wirklich warten.


    Marc

  • Ja ok danke.
    Das Problem war nur das dort keine Temperatur angegeben ist.
    Dann werde ich es mal so probieren.

  • Hast Du nen no name Produkt, oder irgend
    ne Marke an Lack?


    Natürlich steht da nicht groß was drauf.
    Aber ist ja logisch, daß es schon nen bißchen trocknen
    muß.


    Zumal Du in mehreren Schichten autragen mußt, soll
    ja gut aussehen.


    Marc

  • Dat is der von Folia Tec. Das komplett Package.
    Das mit dem trocknen ist klar, aber müssen es den 24 Stunden sein bevor man den Wagen wieder benutzen darf. Reichen da nicht sechs bei Temperaturen um 20- 25 C?

  • Da stand auch noch was von "nur soviel Lack mischen wieviel man für einen Bremssattel braucht".
    Wieviel ist das denn?

  • Also ich würde´s nicht riskieren zu früh zu fahren ! Stell´ dir mal den Ärger vor wenn der Lack abplatzen würde was du DANN für eine Arbeit hättest den abgeplatzten Lack zu entfernen !


    Gutes gelingen !

  • die sättel zu lackieren hab ich auch nach vor! was ist den besser: der lack zum pinseln oder sprühen??? ich schätze mal der zum pinseln!?!


    ist es besser die sättel auszubauen?
    wieso mehrere schichten???

  • Pinseln ist einfacher. Dafür musst du nichts demontieren.
    Das mit den Schichten kann ich mir nur so vorstellen, dass man erst die Farbechtheit bekommt, wenn man mehrere (2-3) Schichten aufträgt.

  • Also, der zum Pinseln ist schon besser.


    Ich habe auch den von Folia Tec verwendet.


    Das ist ja wegen dem Härter. Deswegen schreiben die, daß man nur jeweils für einen Sattel anrühren soll.


    Das Zeug härtet nämlich im Topf schon recht schnell.
    Also, enteder schnell arbeiten. Oder erst man nur die
    hälfte ansetzen.


    Marc

  • Ach ja, die schichten.


    Ich habe meine Sättel vorher mit der Drahtbürste gereinigt, dann den cleaner von folia drauf.


    Aber trotzdem muß man schon ca. zwei mal
    (also zwei Schichten) drüber Pinseln. Dann sieht
    das erst cool aus.


    Marc

  • Ich habe hinterher noch was weg geschmissen.


    Was allerdings dann auch schon hart war.


    Mußt halt schauen, daß es leicht anzieht,
    dann nochmal nen letzten schliff drüber.


    Ich habe immer zwei Sättel gleichzeitig gemacht.
    Dann fauert es nicht so lange.


    Marc

  • Wie hast du deinen Wagen denn aufgebockt?

  • Mit zwei VW Wagenhebern.
    Ist zwar nicht perfekt, ging aber ganz gut.


    Marc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!