Abgaswarnleuchte leuchtet

  • Hallo zusammen
    Habe nun wieder ein Problem mit meinem Auto!!
    Seit gestern Abend leuchtet die Abgaswarnleuchte von meinem Auto!!
    Was könnte das sein??
    Muss ich zu VW und den Speicher auslesen lassen??

  • Hiho


    Solltest wirklich zu VW gehn.


    Meine hat auch mal geleuchtet. Da war der temperaturgeber für die kühlflüssigkeit defekt.


    Kann aber bei dir natürlich was anderes sein.


    Tschau
    Markus

  • so hab heute wieder mein Auto angemacht und die Leuchte hat nicht mehr aufgeleuchtet!!
    So und nun??
    Steht es trotzdem noch im Fehlerspeicher drin??
    Gestern hat es 70 km lang geleuchtet!!

  • Es kann sein, das der Motor zu mager läuft. Das Problem hatte ich auch. Evtl. sind die Schläuche porös. Mfg

  • Ich habe meine Vari seit Anfang Feb'05 und seit dem nervte mich die Abgaswarnleuchte dreimal:
    - 2 Lambdasonden auf einmal defekt
    - Zündspule defekt und
    - irgendein Thermostat defekt.
    Du siehst also, es kann viele Gründe geben. Fahr am besten zum Freundlichen und der liest Dir den Fehlerspeicher aus. Besser is dat :]

    Bis danne denn,
    SCHÄUMI

  • werde morgen mal bei vw vorbeifahren und dann schauen wir mal was da kaputt gegangen ist!!
    Danke mal für die Infos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!