Flügeltüren

  • Scheiss drauf , auch wenns viele nciht gerne lesen , es ist halt oft so .....Bei meinem Auto wird es auchnoch was dauern bis es richtig geil ist . OBwohl ich schon Schürzen rundum habe , als nächstes kommt nen Tieferes fahrwerk und grosse Felgen (17" sind vieeeeeeeeeel zu klein bei meinem Auto) .....Aber meine Tuning Strategie ähnelt deiner schon sehr .....(abgesehen davon das mir der HIFI Kram gesponsort wurde - Zufall)

  • hehe
    Willste mir deinen Sponsorer nicht mal vorstellen ??? =) :] 8)

  • Hi,


    ich hab mir gestern mal diese 3 pdf Dokumente zum Einbau durchgelesen ..


    Also was ich sch*** finde ist, dass man den Kabelbaum verlängern muss ! Da gibts auf jeden Fall nach 10tkm nen Kabelbruch!


    Das hatte unser vorheriger T4 auch ein paar mal und der Kabelbaum war Original ..


    Also da müsste man sich echt ein Teil auf die passende Länge anfertigen lassen. Und das ist nicht so einfach, VW macht die Kabelbäume an den Türen generell etwas zu kurz sodass sie straff sitzen wenn die Tür offen ist und Mercedes Benz macht sie zu lang, sodass sich die Kabel knicken!


    Ausserdem muss man noch die Kotflügel nachbearbeiten und die weißen Lampen in der Türpappe stilllegen!
    Aber ansonsten sehen die Teile gut aus, man müsste halt nur das o.g. gut lösen ..


    Aber Du kannst ja mal VW fragen ob sie Dir nicht auf Kulanz die Flügeltüren einbauen :] , schließlich hängen deine Türen ja schon durch (Gelenke ausgeleiert) ;(


    Gruss
    Nils

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    Einmal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Du hast ja noch sehr viel vor mit deinem Auto .....wird bestimmt mal ziemlich geil werden (sieht jetzt schon gut aus , obwohl er nur Felgen Fahrwerk und Rückleuchten hat) ......


    Aber mach das ruhig mit den Flügeltüren hätte ich die Kohle übrig (bzw. mir sind vorerst andere Sachen wichtiger) , würde ich es sofort machen. Viele (nciht ALLE) schreckt auch der Preis ab und sie wollen dann das Produkt schlecht machen , weil sie es sich nciht leisten können ......


    P.S.: Und damit meine ich nciht Slowrider (nur falls es so aussieht)


    Ich sehe das eigentlich genauso wie du. Mir gefallen die Flügeltüren schon sehr, jedoch würde ich für das Geld halt lieber was anderes kaufen (Lederausstattung, Hifi, cleane Stoßstangen, und und und).

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Lederausstattung brauche ich nicht, Hifi warte ich erstmal und cleane Stoßstangen sind erst im Winter dran, wenn ich den Wagen dann eh komplett lacken lasse und aussen komplett clean gestallte :)

  • na du hast ja echt noch einiges vor mit deinem wagen. bin mal gespannt wenn er ganz fertig ist, sicher auch ganz schick :]

    Gruß
    Kai

  • nachteil meiner meinung nach :
    modeerscheinung


    in 2-3 jahren will das vielleicht keiner mehr sehen. war ja letztes jahr auf der ems schon so, dass man die ersten 5-6 autos mit LSD noch toll fand, danach wars eher außergewöhnlich nen auto mit normalen türen zu sehen :D

  • naja
    Das ist bei mir aber immer so
    Ich gehe nicht mit dem Trend ...
    Ich suche mir das aus was mir persöhnlich gefällt ...
    Wenn ich nach dem trend gehen würde, dann müsste ich ja alle 2 Jahre mein Auto komplett umbauen ...
    Ausserdem müsst ihr ja nicht nur nach den VW Treffen gehen, sondern auch was sonnst so in deutschland passiert ...
    Und ich denke mal für 99% der Deutschen sind Flügeltüren etwas ganz aussergewöhnliches ...


    Ich habe da aber nochmal ne Frage zum TÜV
    Wie sieht es denn damit aus
    Hat man da Probleme ???
    Geht das recht locker ???
    Und vor allem wieviel kostet das ganze ???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • bei den neuen lsd schanieren ist ne abe dabei, musst du nicht mehr eintragen lassen ... kosten also 0€ :D

  • Zitat

    Und ich denke mal für 99% der Deutschen sind Flügeltüren etwas ganz aussergewöhnliches ...


    auf jeden Fall ,wo sieht man das denn , ausser auf grossen Tuningtreffen oder bei Lambos ......

  • Naja, dazu kommt ja auch noch das die meisten Wagen mit solchen Türen (also nachgerüstet oder nicht ist egal) in irgentwelchen Garagen stehen und verstauben bis sie zum nächsten Treffen raus geholt werden und auf nem Anhänger zum Treffen kommen ...
    Erlich gesagt habe ich bis jetzt noch nie nen Wagen mit Flügeltüren gesehen
    Ok, Lambo oder Ferrari habe ich schonmal damit gesehen, das war es aber auch ...
    Ansonsten alles Fehlanzeige ...
    Zumindest halt auf der Straße ...
    Auf Treffen keine Frage, da gibts ein paar mit den Türen, aber wenn man mal so schaut auch nicht sehr viele ...
    Als Beispiel mal das Peiner Treffen dieses Jahr
    Da waren 2 Wagen mit Flügeltüren unter ca. 300 Fahrzeugen ...
    Oder waren es noch mehr Fahrzeuge ...
    Naja, ich habe nur 2 Wagen mit Flügeltüren gesehen
    Also ist das wohl etwas was nicht jeder hat ...
    Der Trend mit den AirRides ist auch schon alt und es baut sich immer noch jeder ein
    Wenn ich aber mal zähle wieviele Wagen mit AirRides auf dem Treffen waren, dann reichen nicht meine 2 Hände ...
    Ich denke mal das ich damit zum Ausdruck gebracht habe das Flügeltüren etwas ganz besonderes sind ...


    Mal so ne Frage
    Wieviele leute im Forum haben denn Flügeltüren ???
    2, 3 oder doch mehr ???
    Würde ich mal gerne wissen
    Mehr als 5 glaube ich aber nicht ...

  • Also ich kenne nur den einen Golf 5 , hab den Usernamen vergessen .....sonst fällt mir keiner ein


    Ist aber auf jeden Fall was besonderes , und wenn es 5 Leute sind was sind schon 5 von 9000 .......


    EDIT : Stimmt Captain hat auch noch welche ....Also schonmal 2


    EDIT 2 : Ein G5 ist aus dem Forum , der andere wurde nur vorgestellt , weil der von der Firma wo der USer arbeitet getunt wurde .....

    2 Mal editiert, zuletzt von G1-Golf ()

  • mir fällt nur captain ein...der G5 ist glaub ich nicht ausm forum

  • naja, wenn ihr alle so lange überlgene müsst und doch nur einer oder 2 einfallen muss es doch wohl eine Rarität sein ...
    Sehe ich zumindest so ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!