gti türaussenverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • gti türaussenverkleidung

      War soeben bei meinem Händler wegen der GTI Türaussenverkleidung (glänzend) Teilenr. 1k3 837 901 B 041 und 1k3 837 902 B041
      Lt. meinem Händler kann ich dir originalen Türaussenverkleidungen (nicht glänzend) nur dann tauschen wenn ich die Türverkleidung runterbaue. Dauer mit spezialwerkzeug pro seite ca. 45 min. Hat jemand eine Einauanleitung mit Fotos?

    • 2-Türer oder 4 Türer? Vorn oder hinten? Bei den hinteren im hinteren Fenster beim 4-Türer stimmt die Aussage Deines Händlers - ansonsten kann man alles selbst tauschen :)

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • Ne kannste selbst tauschen ... wenn Du die Teile hast, dann siehst ja auch wo die Schrauben sind ... also Dichtung rausziehen und losschrauben ... wo ist das Problem?

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • kommt nur drauf an ob ich die teile wirklich tauschen kann! Will nicht bestellen und dann passt nichts oder ich muss 1,5 stunden einbau bei vw zahlen!

    • Is echt ganz easy mit dem Tauschen.
      Fenster runter und Dichtung rauspopeln dann siehst du 2 Torx Schrauben. Die rausdrehen schon hast die alte Verkleidung in der Hand. Da gibt es auch bestimmt keinen Unterschied zwischen deutschen und österreichischem Golf :)
      10 Minuten is die Sache erledigt.

      Joc

    • wie schauts dann mit der dichtung aus? Brauch ich eine neue oder kann ich die alte wieder reindrücken!

      Mein ihr die Dichtung gleich bei der Tür wo das fenster raufgeht (einfach runterziehen?)

    • Du ziehst einfach den seitlichen Gummi etwas raus. Siehst ja wenn du die neuen GTI Teile hast wo die Schrauben sitzen. Die Dichtung kannst du natürlich wieder reinstopfen.

      Joc

    • Hi rshez!
      Nicht mal bei meinem 5 Türer gab es Probleme beim Umbau. Ich habe auch kein Spezialwerkzeug benötigt.
      Das einzige, was zumindest bei mir etwas gedauert hat, war das Reindrücken der Gummis. Aber wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast, wird es schon klappen ;).
      Also trau dich ruhig.

      Dima

    • eben. Leider hab ich 2 linke hände mit 2 rechten daumen ;) Hab grad nachgeschaut sollte eigenlich kein problem sein. Ausser die schrauben fallen runter!

      Werden die Einstiegsleisten vom gti einfach über die originalen drübergeklebt?