Motorgeräusche über Lautsprecher hörbar

  • Hallo,


    ich habe meine originalen Lautsprecher gegen Focal 165CA getauscht, Tief und Hochtöner. Beide sind über eine Sony xploid 600W endstufe angeschlossen, welche via Chinch mit dem Radio verbunden ist. Leider habe ich jetzt das Problem, dass ich über die hochtönerMotorgeräusche höre, also wenn die drehzahl steigt hört man ein pfeifen auf den Lautsprechern.
    Kann mir da jemand helfen?

  • Stromverkabelung von der LS-Verkabelung trennen

  • hi,
    ist es dazu zwingend erfoderlich Strom Fahrerseite und LS kabel auf
    der beifahrerseite zu verlegen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

  • Zitat

    Original von gravity85
    hi,
    ist es dazu zwingend erfoderlich Strom Fahrerseite und LS kabel auf
    der beifahrerseite zu verlegen? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?


    nein, das ist so richtig erkannt.
    man kann die LS-verkabelung auch alternativ über den Mitteltunnel führen.


    Interessanter Link: Grundlagen Verkabelung

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Da ich alle 6 Lautsprecher schon angeschlossen habe, wäre es eventuell sinvoll die Stromkabel für die Endstufe durch den Mitteltunnel zu verlegen, oder?

  • Wo geht das denn bis jetzt alles lang ?!


    Normalerweise Strom auf Fahrerseite und der Rest Beifahrerseite !

  • Im Moment ist Strom auf der Fahrerseite und Chinch auf der Beifahrerseite, aber die Kabel, die von der Endstufe im Kofferraum zu den LS auf der Fahrerseite gehen liegen genau neben den Stromkabeln. Oder verstehe ich dich gerade falsch?

  • hört sich nach ner schlechten masse an ...wo hast du das MAsekabel? abgeschliffen? gefettet? zweites stromkabel von BAT-> Karosse gezogen?

  • Das Massekabel habe ich an der Gurtschraube hinten auf der Fahrerseite angebracht, schlecht zu erklären,
    aber vielleicht weißt du ja schon wo ich meine. Bearbeitet habe ich die Schraube nicht, ist ja auch sehr
    schwer zugänglich...

  • Ja daran kanns schon liegen...Da unten ist der Kontakt zwar gut..aber nur wenn du alles ordentlich abgeschliffen hast dass dort kein Lack mehr ist! Ansonsten hast du halt solche komischen Motorgeräusche! und ein 2tes Kabel is eigentlich auch PFlicht von der Baterie zur Karosse (im motorraum)

  • von der bat zur karosse im motorraum?
    also n masse kabel, oder was?
    wofür braucht man das denn?

  • ich glaube wir reden von unterschiedlichen Schrauben. "Meine" ist oben, höher Fensterkante... Also da war nie Lack

  • Zitat

    Original von gravity85
    aber die Kabel, die von der Endstufe im Kofferraum zu den LS auf der Fahrerseite gehen liegen genau neben den Stromkabeln.



    da ist doch schon der Fehler. Die müssen schon mal getrennt werden.

  • Durch den Mitteltunnel und dann durch diesen Schlauch in die Tür ?! Habe ich bei mir auch so !


    Zitat

    ich glaube wir reden von unterschiedlichen Schrauben. "Meine" ist oben, höher Fensterkante... Also da war nie Lack


    Wir meinen die Gurtschraube unten unter der Rückbank !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!