ZV spinnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo, bei meinem Golf IV SDI Variant spinnt die ZV.
      Da gibt's verschiedene Varianten:
      1. Wenn ich die Fahrertür zumache schliesst die ZV selbsttätig (bis auf die Fahrertür)
      2. Während der Fahrt schliesst die ZV selbsttätig und geht auch manchmal wieder auf
      3. Beim Abschliessen geht die ZV selbsttätig wieder auf
      4. Manchmal geht's beim Abschliessen gar nicht

      Das klingt irgentwie nach einem Wackler - aber wo?

      Wer weiss Rat?

    • Moin!

      Habe auch ein ZV-Problem, und zwar: Manchmal reagiert der Wagen auf meine Fernbedienung nicht (weder geht der wagen auf, noch zu). Muss dann immer manuell ab/aufschliessen, was ohne Probleme funktioniert. Die Batterien in der Fernbedienung habe ich bereits gewechselt-keine Veränderung :(

    • nein, der Mikroschalter ist im Türschloss, mussu ganze Türverkleidung abbauen und dann siehste nen großen schwarzen Plastikkasten. Da drin ist der, vermutlich defekte, Mikroschalter.
      Einige hier haben es schon geschafft, nur den Mikroschalter zu wechseln. ansonsten mussu das ganze Teil austauschen. Kostet um die 95 Euronen (glaub ich).