Airbag für Vierspeichenlenkrad

  • Moin Moin
    Mir ist was echt dummes passiert: Habe meinem Kollegen ein Victor Vierspeichenlederlenkrad aus meinem Ex Golf verkauft und der sagt nun das er nicht passt, die Aufnahmen sind anders....ich völlig platt. Sein GolfIV Baujahr 7/98 hat jemand eine Erklärung dafür?? Kann ich so ohne weiteres einen anderen Airbag einbauen wenn ja welche Teile Nr und hat zufällig jemand unter von euch einen über??
    Gruß von der Bergstrasse


    Burkhard

  • Hallo , abgesehen davon das Du beim Freundlichen gar keinen Airbag gekauft bekommst - lass die Finger vom Airbag !! Das ist n u r etwas für Fachleute ; das Risiko ist viel zu groß . Dann wäre da noch im Fall x die Sache mit Deiner Versicherung ..... Wegen dem Lenkrad : Hast Du keine ETOS - CD ?? Vielleicht kannst Du darin etwas herausfinden ( event. andere Lenkspindel ? ) . Ansonsten kannst Du ja auch den Freundlichen mal fragen ,die sollten das genau wissen .

  • Hallo,


    es gibt auf jedenfall zwei unterschiedliche Hersteller beim 4 Speichen Airbags. Die Airbagaufnahmen am Lenkrad sind unterschiedlich.

  • Wenn noch jemand ein 4-Speichenlenkrad MIT Airbag braucht, kann er sich bei mir per PN melden. (bitte KEINE MAIL) Habe noch eins hier liegen. =)

  • Oh man, wann hört diese panikmache in Sachen Airbag endlichauf??


    Die Teile sind absolut handhabungssicher... Die gehen nicht hoch wenn du mit dem Auto 100km Kopfsteinpflaster fährst, halten die derbsten Stöße aus, überstehen 70°C Hitze im Sommer im Auto...
    Was soll da passieren??

  • wieso sollte man nich einfach n airbag beim händler kaufen können??das wär aber neu.die sollten sogar nach ner gewissen zeit ersetzt werden laut audi,vw und anderen

    s-line...

  • kaufen kannst du sie, nur musst du sie dann auch dort einbauen lassen, weil aushändigen dürfen sie es nicht!

  • Zitat

    Original von Luetti
    Oh man, wann hört diese panikmache in Sachen Airbag endlichauf??


    Die Teile sind absolut handhabungssicher... Die gehen nicht hoch wenn du mit dem Auto 100km Kopfsteinpflaster fährst, halten die derbsten Stöße aus, überstehen 70°C Hitze im Sommer im Auto...
    Was soll da passieren??


    Zitat

    Original von GolfIVGTI
    kaufen kannst du sie, nur musst du sie dann auch dort einbauen lassen, weil aushändigen dürfen sie es nicht!


    So siehts aus =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • also ich hab auch noch einen hier rumfliegen, den kannste haben wenn
    er passt. es steht drauf:


    ins metall eingestanzt:
    DE1306
    1274
    vw-zeichen
    TAS


    ein aufkleber:
    001US09GGL3
    16.10.2001
    3B0 880 201 AS
    137705100


    hat rechts und links von dem runden ding in der mitte wo er angesteckt wird zwei dorne.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • Zitat

    Original von GolfIVGTI
    kaufen kannst du sie, nur musst du sie dann auch dort einbauen lassen, weil aushändigen dürfen sie es nicht!


    das meinte ich ja auch.deshalb auch meine frage.wegen den airbags gilt ja...wie heißt das ....sprengstoffgesetz oder so.


    hat einer n guterhaltenes vierspeichen lenkrad?? mein plastikteil ist unten abgegriffen.airbag übernehm ich von meinem :P

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de
    hat einer n guterhaltenes vierspeichen lenkrad?? mein plastikteil ist unten abgegriffen.airbag übernehm ich von meinem :P


    EVTL. kann ich dir mein 4-Speichenlenkrad verkaufen. Allerdings muß ich noch auf eine Rückantwort von jemanden warten, weil er evtl. mein Lenkrad kaufen will. Sobald ich bescheid bekommen habe, sage ich dir bescheid. =)


    P.S.: Mein Wagen hat jetzt ca. 77.000 Km gelaufen, aber das Lenkrad war gerade mal ca. 35-40.000 Km verbaut. Danach habe ich ein anderes Lenkrad verbaut. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • iss ok,hauptsache es ist nicht verschrammt wie mein plastikteil X(. wieviel willste denn dafür haben weil ich ab dem 4.7. urlaub hab und nach karlsuhe zu meinem bruder düse

    s-line...

  • nur das lenkrad ohne airbag.iss mir aber zuviel

    s-line...

  • Jo, nur für das Lenkrad (ohne Airbag) sind 150 Euro wirklich zufiel. :D
    Aber ich wollte wenn alles zusammen verkaufen, da ich den Airbag alleine nicht los werde. :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!