LongLife und Service Intervall?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LongLife und Service Intervall?

      Moin!

      Mein G5 TDI ist jetzt 8 Monate alt und ich habe heute die 14TKM voll gemacht.
      Seit heute blinkt in der MFA die Anzeige, dass in 1000km der Service ansteht.
      Das verstehe ich nun aber nicht ganz. Ich fahre überwiegend Überland und auch sehr zurückhaltend. Mein Bora TDI hat bei dieser Fahrweise den ersten Service nach 2 Jahren bei 30TKM gefordert.

      Kann mir jemand sagen, warum der Golf bei gleicher Fahrweise nun schon so früh kommt???? Ich denke, der hat wie mein 2002er Bora auch LongLife?

      ernie

    • Hm, dann komm' ich wohl nicht umhin, mal beim Freundlichen vorzusprechen.... Langsam nervt der 5er! Eine Rückrufaktion nach der anderen, ständig irgend eine Kleinigkeit und jetzt schon wieder das.... :(

      ernie

    • Ja, das werde ich dann mal tun.

      Aber eines ist wohl sicher. Um einen neuen Wagen zu bestellen, fahre ich da wohl nicht mehr hin. Nach meinem Bora bin ich vom G5 doch arg enttäuscht.... :(

      Danke für eure Hilfe! :]

      ernie

    • @ernie

      Du hast deinen Golf aber ni zufällig im VW-Werk in Wolfsburg geholt?
      Da kann ich dir nur sagen das dort generell die Service-Anzeige auf 15000 km gestellt ist egal ob Benziner oder Diesel, die nehmen das mit dem Service halt ni so ernst.
      Wenn du ihn im Autohaus holst ist er meißtens auch auf den richtigen Intervall eingestellt.
      Problem ist jetzt nur das du beim Freundlichen nur den Intervall zurückstellen lassen kannst, das Codieren auf Longlife aber erst zum nächsten Service machen kannst also bei 30000...also ni vergessen das zu dem Zeitpunkt zu sagen...sonst bist du in 15000 km wieder fällig :]

    • Ger Golf ist beim Händler hier vor Ort abgeholt.

      War heute da und habe es umcodieren lassen. Die sagten, dass es damit jetzt erledigt sei und ich nun nach LongLife fahre....

      Wie auch immer, es ist ein Leasingwagen, und in 2 Jahren geht er eh weg. Ich mach' noch die 30tausender und danach soll es mir egal sein.

      ernie