Ein Neuer aus München...

  • Hi,
    so will mich jetzt auch mal vorstellen: Ich heiße Andi bin 24 und komme aus München (genauer gesagt Gräfelfing).


    Ich surfe jetzt schon seit einigen Monaten hier im Forum und finde es echt super !!! Hab eine Menge hilfreicher Beiträge gefunden!!! =)


    Seit 12/2001 besitze ich meinen G4 GTI TDI. Beim Kauf war ich total hin und weg - mein erster GTI :] (wenn auch nur Diesel)


    Im Februar dieses Jahres hatte ich dann einen Unfall mit einem MVV-Bus8o
    Danach sah mein Golf erstmal so aus :(


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi.frisch/GolfMUC/Bild1.jpg]



    Natürlich wollte der "nette":( MVV nicht bezahlen. Hatte also erstmal 3 Monate kein Auto. In der Zeit war ich oft hier im Forum unterwegs und hab mir eine Menge Tipps geholt.



    Mein Auto ist mittlerweile endlich wieder repariert und hat auch noch ein paar kleine:D Änderungen.




    Jetzt würde mich eure Meinung und Kritik interessiern =)
    (gestern nach dem Autowaschen sah er so aus)
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi.frisch/GolfMUC/Bild9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi.frisch/GolfMUC/Bild4.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi.frisch/GolfMUC/Bild3.jpg] [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/andi.frisch/GolfMUC/Bild6.jpg]
    (Rieger R-RX rundum * KW Gewinde Var. 1 * Bastuck ESD * K&N 57i * Spiegel M3-Style)


    Wenn ich wieder mehr Geld habe, hab ich schon folgendes vor: Felgen!!, MHV


    Danke und servus!
    Andi

  • Hi, und Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Schon nicht schlecht...Halbmond in der Motorhaube weg, und hinten VW-Zeichen wieder rein, oder cleanen... :] :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Danke!


    Ja leider hatte der Lackierer vergessen díe Motorhaubenverlängerung von Rieger mitdranzumachen 8o


    Werd mir jetzt in nächster Zeit eine aus Metall holen - find den Halbmond auch total bescheiden!!!


    Hinten kommt wieder ein VW-Zeichen. Hab am WE nur das originale, große entfernt. Will`s mit nem kleineren versuchen, sieht bestimmt besser aus :]


  • Wäre halt cool gewesen, jetzt wo ehh alles neu gelackt werden musste.
    Jetzt musst halt wieder doppelt bezahlen... :(
    Aber Du bist auf jedenfall auf dem richtigen weg... =)
    Angeblich soll das VW-Zeichen vom Polo-Kombi passen...musst mal testen.

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Herzlich willkommen!!!


    yum golf: schade dass alles von Rieger ist. so hat man schnell einen 0815 golf... und größere felgen wären auch schön! :D

  • wenn du das vw zeichen vom polo haben willst, bei mir liegt noch einer rum war vielleichtn monat dran hatte se neu bei vw erworben damals..habe nu ne cleane klappe..
    wenne interrese hast, schick ne pn

  • mir gefällt dein golf sehr gut kompliment =)


    und natürlich herzlich willkommen auch wenn du schon länger dabei bist!


    mfg
    derGolfhamster

  • Das Cup-Schwert sieht bei dem Roten Golf ja mal richtig geil aus , echt schön der Wagen ......nur noch grosse Felgen und ne ordentliche Tieferlegung


    P.S: MAch die M3 Spiegel ab , ich habe zwar genau die gleichen , aber bei der nächsten Möglichkeit kommen die wieder ab ---> Jugendsünde :D

  • sehr nett :D danke!


    Ja das mit dem Lacker war richtig scheisse. Werde in Zukunft nicht mehr den Fehler machen und "auf eine Empfehlung" beim Lacker hören !!! =)


    -Jan-
    Hab damals die Rieger-Teile als Komplettpacket bei Ebay erstanden. Alles Neu für 500 Euro - Front- und Heckschürze, Nebler, Seitenschweller und Spilerschwert :]:D



    G1-Golf
    Gut ist ne Geschmackssache. Finde sie immernoch richtig geil :] Sind jetzt mal gscheite von M3-spiegel.de. Meine ersten waren eine Jugendsünde !!!! =) (v. Ebay). Mit Adapterplatten aus Plastik, die wurden mit der Zeit immer lockerer.


    Am Ende konnte ich kaum noch auf der Autobahn fahren - haben gewackelt wie sau ;(


    Tieferlegung - mal schauen, muss jetzt schon durch das Spoilerschwert schon aufpassen. =) Und erst gestern hing der Unterbodenschutz noch runter 8o

  • Zitat

    Original von GolfMUC


    -Jan-
    Hab damals die Rieger-Teile als Komplettpacket bei Ebay erstanden. Alles Neu für 500 Euro - Front- und Heckschürze, Nebler, Seitenschweller und Spilerschwert :]:D



    ok ok das ist dann entschuldigt... bei dem preis....


    aber die felgen und die heckklappe... entweder mit vw zeichen die heckklappe oder clean, aber bitte nicht die mulde lassen. das sieht immer so möchtegerngekonnt aus... :D

  • Aaaalso: Gefällt mir schonmal ganz gut, aber der erste Gedanke, als ich den Wagen sah, war: Da mussen schön große Felgen mit nem ordentlichen Tiefbett rein. Den Felgenstern würde ich dann schwarz lackieren lassen. Würde bestimmt hammer zu dem rot (und den Rückleuchten passen) =) Das Emblem an der heckklappe würde ich entweder in Wagenfarbe oder in Chrom lassen...schwarz würde meiner Meinung nach nicht gut aussehen.


    Also morgen ab, Felgen besorgen, schwarz lacken lassen und du hast nen richtig geilen Golf!

  • :D möchtegerngekonnt :D


    Ja stimmt absolut, so wie es im Moment ist, will ich es auch auf keine Fall lassen !!!


    Wer mir erstmal ein kleines VW-Zeichen hinmachen !!=)


    hmm, ja felgen ;( so so teuer ....
    Hätte sehr gern 18 Zoll aber im Moment gehts leider einfach nicht. Aber ich hoffe bald...:D


  • das möchtegerngekonnt ist nicht böse gemeint aber ist einfach doof so mit mulde...


    ja 18" ist teuer... aber das hat ja alles noch zeit... eins nach dem anderem! :D )(

  • Hallo und herzlich Willkommen....schicker Golf, das was zu ändern ist, wurde glaub ich bereits alles gesagt

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Schaut gut aus, Dein 4´er. Lass Dir ein wenig Zeit mit dem Herrichten, sonst verlierst schnell die Lust am Auto.


    Da können Dir bestimmt einige ein Lied davon singen :D


    Aber dafür bekommst hier sehr sehr sehr viele Anregungen, was man machen kann.


    Und das kann schnell in Geld gehen! =)


    Aber bleib dran.


    Gruß


    SLYPD

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!