Mini-Kühlschrank - Batterie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mini-Kühlschrank - Batterie?

      Hio!

      Ich überlege momentan mal wieder mir endlich mal so 'nen Mini-Kühlschrank einzupflanzen.. Der Platz ist auch schon klar - MAL hinten!

      Es gibt nur noch das Strom-Problem:

      Häng ich ihn an die Autobatterie ist diese wenn ich Pech habe leer wenn ich starten will.
      Häng ich ihn an die Zündung wird der Inhalt warm wenn das Auto zu lange aus ist..
      Meine Idee dazu ist für den Kühlschrank so 'ne kleine Rollerbatterie in den Kofferraum zu legen..
      Nur die Frage: Wie schalte ich das, damit die Batterie geladen wird wenn der Motor läuft und der Kühlschrank nur solange laufen kann bis die Rollerbatterie leer ist?

    • Und vergiss nicht einen Batterie-Wächter einzubauen, der bei zu niedriger Spannung die Strom-Zufuhr zum Kühlschrank unterbricht. Sonst wird deine Batterie Tief-Entladen!!
      Alles in allem sollte man so einen Einbau lieber lassen, es sei denn man braucht den Kühlschrank wirklich zwingend und scheut nicht davor zurück, mehrere hundert Euros für eine einigermaßen annehmbare und gutaussehende Lösung hinzublättern! ;)
      Mir persönlich wäre so etwas vieeel zu teuer.

      Qualitativ hochwertige Kuehltheken !