neue Rückleuchten einbauen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue Rückleuchten einbauen...

      Servus,

      eins vorweg: ich bin ein totaler Anfänger was Autotuning angeht ;)
      Bin auch ganz neu hier im Forum... :]

      Also: Ich habe vor mir für meinen 4er Golf (schwarz) neue Rückleuchten zu kaufen. Ich dachte da an sowas: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2704&item=7980225027&rd=1

      Jetzt die Frage: Wie baue ich die neuen Leuchten ein und was für Werkzeug brauche ich dafür? Hab schon nachgeschaut; mit normalen Schraubenziehern komme ich nicht sehr weit.

    • also ne einbauanleitung hast du ja jetzt.

      Aber bitte kauf die die rückleuchten nicht, die sind einfach nur hässlich.

      Nimm entweder die schwarzen von hella, die rwr von hella oder die inpro celis.

      Gruß
      Kai :D

    • Original von addY
      was für Rückleuchten würdet ihr mir für nen schwarzen 4er Golf empfehlen?
      Möchte max. 90-100 € ausgeben...



      hast ein bild von deinem golf? was ist dran gemacht?

      weil wenn er noch serie ist, kann ich nur sagen: lass die originalen dran, weil sonst sieht es aus wie gewollt und net gekonnt.

      man nennt das auch "ATU tuning" :D

      bzw wenn du die RL hast mit gelben blinkern, kannst du zb die vom gti oder sondermodellen nehmen
    • Original von addY
      was für Rückleuchten würdet ihr mir für nen schwarzen 4er Golf empfehlen?
      Möchte max. 90-100 € ausgeben...



      Hella Rot-Weiss-Rot....die müsstest du gebraucht auch für so etwa 100 bekommen.
    • also bis jez isser noch serie ;)
      ich dachte halt ich fang mal mit den rückleuchten an ^^

      was meint ihr sollte ich zuerst für veränderungen am fahrzeug vornehmen?
      also alufelgen hab ich schon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von addY ()

    • Original von addY
      also bis jez isser noch serie ;)
      ich dachte halt ich fang mal mit den rückleuchten an ^^

      was meint ihr sollte ich zuerst für veränderungen am fahrzeug vornehmen?
      also alufelgen hab ich schon


      ja is ja ne gute entscheidung, sagt ja keiner was dagegen, aber dann kauf dir auch was anständiges ;)
    • so ist es.

      das erste, das man machen "muss" :D , sind ordentliche felgen und eine passende tieferlegung. ein serienmässiger wagen mit irgendwelchen lexus klarglas schlagmich tot rückleuchten sieht einfach gleich verbastelt aus und alles andere als chique aus. :)

      also bau dir erst mal eine tieferlegung rein und schöne felgen (nicht unbedingt 15 od 16 zoll) und dann kannst du beruhigt mit rückleuchten weiter machen :D

      allerdings bitte nicht mit denen aus dem link. schau am besten mal den "zeigt her eure RL"-thread durch...wirst sicher fündig =)

    • kann ich mich nur anschließen!!!!!!!

      nehm lieber schöne originale highline oder abgedunckelte, aber kein sone nachbauten und das wechsel ist total einfach....

      mfg

    • also ich hab mich mal durch den "Zeigt eure RL"-Threat durchgeschaut.
      Die Hella R-W-R find ich nach längerem Überlegen echt ziemlich fein :)

      werd bei ebay mal Ausschau nach gebrauchten halten.