Schlauch vom Scheinwerfer zum Lufftfilterkasten ausgebaut. Frage.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schlauch vom Scheinwerfer zum Lufftfilterkasten ausgebaut. Frage.

      Habe nun den Rüssel, welcher am Luftfilter zum Scheinwerfer geht, weggebaut.
      Lauter ist das Auto geworden.
      Aber entweder täusche ich mich oder hat das Auto nun einen echt spürbaren Leistungsverlust, da er vom Motor die warme Luft ansaugt?

    • Warte doch erstmal ab, du hast die Frage doch grad heute morgen erst gestellt. Heute Abend hast du darauf sicher Antworten.

      Was ich dir aber auch schon sagen kann ist, dass es logischerweise die Leistung etwas beeinträchtigt. Der Kaltluftschlauch dient ja dazu, die kalte Luft anzusaugen ( :D). Wenn er nun fehlt, wird die Luft halt aus dem Motorraum angesaugt.. nicht wirklich so förderlich für Leistung =)

      Gruß

      Marcus

    • Modifizieren des orig. Luftfilterkasten`s G4

      Als erstes verweise ich mal auf die Suche, weil diese Thema hatten wir schon x-mal.
      Wenn der Motor warme Luft ansaugt ist logischerweise auch ein Leistungsverlust da /spürbar.
      Ja nachdem was für eine Motorisierung spürt man es auch. Da im Moment aber auch wieder die Außentemperaturen steigen, geht hier so mancher Motor leistungsmäßig wieder in die Knie.
      Es macht durch aus eher Sinn diese Ansaugung zu vergrößern, aber nicht weg zu lassen, ................obwohl bei mir fehlt sie auch ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von powered ()

    • Nein er ist ein wenig vom Motorsound und Ansauggeräusch lauter geworden.
      Aber es bringt mir nix, wenn das Auto dann spürbar schlechter abzieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • Original von BennY-
      So weit ich weiss haben Autos ohne Klimaanlage das Ding nichtmals.

      Da muß ich dir widersprechen mein Jung. :D
      Ich habe keine Klima aber dieses Rohr/ Schlauch habe ich trotzdem. =)