Showtime sucht Motor?! Entscheidungsfindung!!

  • Also von den Genannten Motoren würde ich den 2.0T FSI nehmen , gerade weil den noch nciht jeder drin hat , bzw. fast garkeiner ....das kommt auf ner Show bestimmt besser als nen S3/TT Motor ....


    Mein persönlicher Favorit wäre natürlich ein 6 Zylinder Audi Diesel : 2,5 Liter z.b. da ist nur die Frage ob das mit dem Quattro geregelt werden kann ......(hab da nciht so ahnung von)


    Und sonen V6 Diesel hat nun wirklich keiner im Golf .....

  • Zitat

    Und sonen V6 Diesel hat nun wirklich keiner im Golf .....


    Das liegt daran, dass er nicht reinpasst.. In 'nen Golf passen nur Motoren die quer eingebaut sind. - Das sind die V6 TDI alle nicht soweit ich weiss..


    Für Showzwecke ist der 2.0 TFSI DSG meiner Meinung nach aber auch das beste.

  • Ich sagte doch , das ich nciht soviel ahnung davon habe ..... :D

  • Ich würde auch zu dem 3,2 V6 oder 2,oT tendieren... also die die Du auch bevorzugst. Schmeiß ne Münze für die beiden und gut is

  • Würde eher zu dem 3.2 V6 tendieren...
    Bin vor zwei Wochen mal en A4 Kombi mit dem 2.0l T und den A3 Sportsback mit dem 3.2l V6 DSG gefahrn.. Der A3 ging wesentlich besser als der A4...

  • mach doch den 2.5 tdi aus dem t5 rein, ist ein reihen 5 zylinder und quer eingebaut! ;)

  • Nimm den 3,2 Liter V6 Motor! Der ist für dein Showfahrzeug am bessten! Klangmäßig ist er auch nicht zu toppen! Das einzige ist halt dass du nur 2WD Antrieb hast! Eine Differentialsperre würde da u.U. weiterhelfen die nötige Traktion einigermaßen zu bekommen!
    Also viel Spaß beim Umbau!
    MfG,
    Ed

  • 3.2 L FSI !!!


    Als Alternative... der 2.0 T ;)

  • Ich würde auch den 3,2 Liter V6 Motor nehmen. aber ohne dsg. hatte ich die kohle würde ich statt 1,8t auch 3,2 V6 fahren. ist auch vom sound besser.

  • es muss schon ein sixpack sein, denn mit einem 4 zylinder wirst nie zufrieden werden


    2.8 oder 3.2 aber mit handschaltung und ohne turbo, aber dafür mit geilem sound, das reicht alle mal für ein schowfahrzeug

  • 3.2 V6 weils einfach ein gemütlicheres fahren ist, als mit einem kleinen Turbo. Passt besser zum Show / Cruisemobil =) .. vom Sound mal ganz zu schweigen ;)

  • Ich würde den 3.2 V6 DSG einbauen, der hat standartmäßig auch den schönsten Sound (zumindest beim Audi A3 8P).



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • für einen 4.2er im golf wüde ich meinen passat wieder abgeben!!!!!!!!! 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!