Wasser auf der Fahrerseite!

  • Habe schon einiges im Forum über Wasser im Innenraum gelesen, nur noch nichts was mir weitergeholfen hat.
    Mein Problem hat sich mir gezeigt, als ich wegen Einbaus eines Subwoofers die Verkleidung auf beiden Seiten komplett entfernt hatte. Auf der Beifahrerseite ist, nach hochheben des Teppichs, alles Trocken. Mir war da auch schon mal Wasser Runtergelaufen, der fehler war damals, ein defekter Auffangbehälter fur das Kondenswasser.
    So, auf der Fahrerseite sah das anders aus. Hier ist das Wasser unter dem Teppich. Nicht viel, aber der Geruch ist nicht gut! Ich glaube, das Wasser kommt durch die Fahrertür in der Innenraum. Gestern konnte ich feststellen, das die Dichtung auch feucht ist und das sich unter der Fussmatte Wasser befindet. Es ist nich viel, so ca. 100-250ml.
    So, wer kann helfen?

  • Hast du ein Stromkabel für Endstufen in den Motorraum gelegt ??

  • Ja,
    aber das Wasser war schon vorher eingedrungen!
    ich habe diesen modrigen Geruch schon länger!

  • Ich glaube es liegt an der Fahrertür. Habe den Aussenspiegel gegen einen Sportspiegel in M3 Optik ausgetauscht, das war´s!
    Habe auch Feuchtigkeit in der Tür Festgestellt. Wie kommt die da rein??

  • Türdichtung sprich Scheibenführung! Kann aber auch sein das das Wasser dadurch reinkommt das die Spiegel nicht 100% anliegen! =)

  • Nur, wie kommt das Wasser aus der Tür, in den Fussraum auf der Fahrerseite?

  • Hast du schon die Abflusskanäle angeschaut? kann sein das die verstopft sind!

  • hab das gleiche Problem! auch Wasser im Fahrerfußraum!.


    Eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht gefunden!
    Bei nächsten Umbau wird erstmal alles entfernt, trockengelegt und dann
    mal alle Dichtung nachgucken und evtl erneuern oder mit Silikon abdichten!

  • MAcht mal die Lüftung sauber im Motorraum under wo die Scheiben wichermotor ist under der Abdeckung!


    Wenn da die abläufe verstopft sind kann es passieren das wasser in den innenraum läuft!
    Gruß

  • Zitat

    Original von Ayreon
    Ich glaube es liegt an der Fahrertür. Habe den Aussenspiegel gegen einen Sportspiegel in M3 Optik ausgetauscht, das war´s!
    Habe auch Feuchtigkeit in der Tür Festgestellt. Wie kommt die da rein??



    Ja natürlich weil die NAchbauten Spiegel nicht so 100% passen und kleine spalte sind dan kommt dann feute rein!
    Gruß

  • Zitat

    Original von MrWhiteChocolate



    Ja natürlich weil die NAchbauten Spiegel nicht so 100% passen und kleine spalte sind dan kommt dann feute rein!
    Gruß



    Also ich hatte schon vor den M3 Spiegeln Wasser drin!

  • Ich würde mich da MrWhiteChocolate anschliessen.
    Das Wasser kann eventuell durch die Lüftung eingetreten sein.
    Hatte ich bei meinem 2er Golf und Passat auch schon.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!