TN ABS Einheit (Hydraulikpumpe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TN ABS Einheit (Hydraulikpumpe)

      Da meine Hydraulikpumpe vom ABS verreckt ist benötige ich die TNS für :

      Golf 4, EZ 13.01.1998
      1,6 Liter, 74 KW
      Motorkennbuchstabe AKL
      WVWZZZ1JZWB005972 5

      1.) Steuergerät
      2.) ABS Einheit

      Dann kann ich bei rar gucken, ob die sowas da haben, denn 1.000 EURO ist mir ein bisserl viel

    • Hast du keine Möglichkeit selbst nachzusehn was auf den Teilen drauf steht? Die sind doch recht gut zugänglich im Motorraum :)

      Ich vermute mal das es sich um folgende Teile handelt

      ABS Einheit: 1J0 698 117 A (VW Preis: 563,50€)

      Steuergerät: 1J0 907 375 N oder Q oder J (VW Preis: 483€)

    • Nee kann man nicht richtig sehen :(

      Die Nummer sind richtig : =)

      1J0 698 117A (ABS Einheit) --- (alte Nummern 117 C, 117 D)

      1J0 907 375N (Steuergerät) ---(alte Nummern 379 D, G und 117B, C)

      Jetzt muss ich nochmal im Auto gucken und sauber machen.

      Danke !


      Weiß jemand, ob man beide Teile benötigt oder ob man nur die ABS Einheit tauschen kann ?

      Bei Ebay hat der für die ABS Einheit 1J0 614 117 C ???
      Ist das ein Tipper ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von huibuu ()

    • Original von Rondras
      Bei Ebay hat der für die ABS Einheit 1J0 614 117 C ???
      Ist das ein Tipper ?

      das ist die alte, die entfällt und dafür gibt es ja jetzt die schon oben genannte 1J0 698 117A