ABS und ESP leuchtet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS und ESP leuchtet

      Hallo,
      hab heut früh meinen Golf 4 gestartet und nun gehen die ABS und ESP Leuchten nicht mehr aus.
      Auch nach mehrmaligen Versuchen nicht mehr.

      Jetzt hab ich den Deckel von der Batterie abgenommen. Dann gehen doch oben mehrer Kabel (evtl. noch Sicherungen) nach hinten weg.
      Die rechten sind bei mir rot und das ganz linke ist ein etwas dickeres schwarzes.
      Und dieser kleine Plastikdeckel darüber ist angeschmort und das Kabel ganz heiß.

      Im Fehlerspeicher konnte mein Bekannter nix finden.

      Für was ist das Kabel bzw. wohin führt es, könnte dies die Ursache für die beiden Leuchten sein?

      Danke für die Hilfe!!!
      gruss

    • Hi!
      Das hatte ich auch schon mal - bei mir wars der ABS Sensor der die Radumdrehung misst (hat jedes Rad einen eigenen!)!!! Der war defekt hab ich beim ATU (nach)gekauft und eingebaut um 40Euro!! Liebe Grüße