Fensterheberfrage

  • Hallo,
    fahre einen 2 türigen golf v.
    wenn ich meine beiden fenster ca ein 1/3 nach untengefahren habe und beide gleichzeitig nach oben machen möchte, so dass sie auch von alleine gehen also die fensterheberknöpfe komplett durchziehen, dann geht das fahrerfenster komplett hoch, das beifahrerfenster aber anstatt zu fast ganz auf. wenn ich es dann zumachen möchte kann ich das auch nur wnen ich den fensterheberknopf die ganze zeit gezogen halte.


    irgendwie komisch...?? ist das denn normal?


    hoffe ihr konntet mein problem verstehen, ist nen bissel komisch das in worte zu fassen ;)



    Gruß Flo

  • Die einfachste Variante wäre zum freundlichen zu fahren, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen (sollte bei einem Servicefreundlichen Händler kostenlos sein) und zu schauen was angezeigt wird - tippe da mal auf einen Fehler im Comfortgerät oder ähnliches...evtl. kann man den löschen, falls nicht muss vielleicht die tastereinheit für die FH getauscht werden...


    Könnte allerdings auch sein das der FH-Motor einen wiederstand spürt und deswegen nicht ganz hochfährt...glaub ich aber weniger.

  • Die Fensterheber kann man einstellen....damit sie wissen wann "Schluß" ist.....Fenster ganz runter, Knopf loslassen und dann nochmal für 2-3 Sekunden runter drücken..loslassen...nochmal 2-3 s runterdrücken ....Fenster dann hochfahren (Knopf wieder gedrück lassen bis es nicht mehr höher geht), dann wieder loslassen...2-3 Sekunden den Knopf hochziehen....loslassen und nochmal 2-3s hochziehen.......das mal auf beiden Seiten probieren.

  • Gut, ich habe zuerst ans schlimmste und umständlichste gedacht, sorry!
    Das mit dem einstellen wird wohl schon reichen!

  • Ich hatte das auch an meinem Golf V. Habe bei mir in der Werkstatt einen neuen Motor einbauen lassen. Seit dem klappt es wieder wunderbar.


    Gruß Patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!