FK Gewindefahrwerk?

  • Hallo zusammen,


    ist das FK Gewindefahrwerk zu empfehlen? Wie weit kann es runtergeschraubt werden?


    Gruss
    thorsten

  • Ja kann man empfehlen, da Preis/Leistung einfach stimmt....es ist eins der Fahrwerke die am tiefsten gehen....also keine sorge...


    cya


    EDIT: Ich würde allerdings zum Silverline X tendieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Hallo,


    wo ist denn der Unterschied zum Silverline ohne x?
    Und was kostet es?


    Gruss


    thorsten

  • Hiho


    Hab das Silverline X drin und bin sehr zu frieden!


    Nach meinen vorstellungen könnte es bei schlaglöcher bischen weicher sein, aber geschmäcker sind verschieden :)


    Schau am besten mal hier beim "forumstuner" oder bei aktionen in foren. Da habe ich meins auch sehr günstig bekommen!


    Edit on
    Die SILVER LINE-Ausführung wird ohne Härteverstellung und die SILVER LINE -X wird mit Härteverstellung geliefert.


    Preis ist unterschiedlich UVP ist glaube ich 899€, je nach Motorvariante. Solltest aber schon für ca 700€ bekommen.
    Edit off


    Tschau
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von MarkusGTI ()

  • Die FK Gewinde sind auf jeden Fall zu empfehlen, tiefer gehts net.... (sogar mit Airride oder Flamemaker) ! :D :D :D

  • Hab seit kurzem eine Highsport Fahrwerk und bin von der Verarbeitung etc. sehr zufrieden. Wie es vom Komfort, Haltbarkeit etc. ist kann ich leider nicht beurteilen, da ich das Fahrwerk gerade erst verbaut habe. Ein Kollege von mir hat an seinem 2er Golf einen Sylverline, dieses ist natürlich sehr hochwertig in der Verarbeit, wollte es mir auch erst bestellen, da der Aufpreis ja nicht so extrem ist, doch für meinen 1er Polo gibt es das Sylverline nicht.

  • Hallo,


    war eben beim Händler und hab wegen nem FK Gewindefahrwerk nachgefragt. Der meinte 449€. Was ist das für eins? Hab vergessen zu fragen. Die Bezeichnung war glaub ich FKAK-11 oder so.



    Gruss


    thorsten

  • Das wäre dann das hier :


    [Blockierte Grafik: http://www.fk-automotive.com/images/produkte/FKAK11.jpg]


    Die AK Gewindefahrwerke sind die günstigen Einsteigerfahrwerke. Diese sehr gut verarbeiteten Fahrwerke sind aber in Punkto Abstimmung und Fahrkomfort nicht mit den FK Highsport- und Königsport-Gewindefahrwerken zu vergleichen.


    Außerdem hat es keine Verstellung an der HA ! Normalpreis bei FK 499,- € !

  • Das FK Highsport kostet auch nicht viel mehr...(~500)
    Frag mal marcelvs =)


    Hab ich jetzt auch drin, geht seehr tief und Komfort ist auch noch i.O. :)

  • Eben und die Verstellung an der HA braucht man auch....! Und für die paar Euros mehr !

  • HI,


    bevor du das AK Gewinde kaufst, nimm das besser abgestimmte Highsport !!!


    Achja, da es noch keiner gesagt hat, benutze mal die Suche, da werden sie geholfen....


    MfG Stefan

  • Danke für die Zahlreichen antwoten.
    ICh denke ich werde das Highsport nehmen, wenn es nur 50€ mehr kostet.
    Hab ihr eventuell auch fotos von Euren Fahrzeugen mit dem FK Fahrwerk ?


    Gruss
    thorsten

  • Zitat

    Original von understatement
    Achja, da es noch keiner gesagt hat, benutze mal die Suche, da werden sie geholfen....


    <--- =) :baby:


    Schau dir halt mal die "Winterumbau" etc Threads an, die Hälfte hat davon ein Gewinde drin.


  • Bitte kein AK Gewinde kaufen! Ist nicht zu empfehlen.
    Lieber für etwas mehr ein FK Highsport oder sogar ein FK Silverline (Edelstahl) kaufen.
    Preise kann ich dir gerne per PN mitteilen!

  • kann dir das silverline nur empfehlen. Ist sportlich zu fahren (im golf 5) und hat eine tolle Qualität!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!