neue Stoßdämpfer!?

  • Hallo!


    Nachdem ich mir letzte Woche das Eibach Pro-Kit 30mm hab einbauen lassen, habe ich nun gemerkt dass meine OEM Stoßdämpfer hinüber sind X( Da ich mir noch Eibach Pro-Damper holen wollte, meine Frage: Was sollte ich noch gleich alles mitwechseln, wenn die Dämpfer schon mal draussen sind?


    Hab was gehört von:
    - Domlager VA
    - Dämpferlager(???) HA
    - Anschlagpuffer für Stoßdämpfer VA & HA
    - Faltenbalg für Stoßdämpfer VA (???)
    - Schutzrohr für Stoßdämpfer HA


    Stimmt das alles? Was würdet Ihr machen lassen oder habt machen lassen?


    Gruß Alex

  • Hab was gehört von:


    - Domlager VA --> kannst Du ! Wieviel hat er denn runter ?
    - Dämpferlager(???) HA --> siehe oben !
    - Anschlagpuffer für Stoßdämpfer VA & HA --> Nein brauchst Du nicht !
    - Faltenbalg für Stoßdämpfer VA (???) --> genau wie das !
    - Schutzrohr für Stoßdämpfer HA --> und das auch nicht !

  • Naja er hat eigentlich "erst" 90tkm drauf.. Aber der Freundliche meinte, es wäre schon sinnvoll, die Domlager mitzuwechseln..
    Danke schonmal für die schnelle Antwort!


    Alex

  • Hallo,


    würde anstatt der "Eibach pro Damper" lieber die Bilstein B8 Stoßdämpfer einbauen lassen. Hervorragende Staßenlage bei 180 - 195 KM/h . Auch bei schnelle Fahrrichtungsweschel eine sehr gute Straßenlagen. Man hat nie das Gefüh, als wenn das Auto "schwimmen" würde.


    Kosten ca. 60 bis 80 € mehr als die "Eibach pro Damper". Lohnt sich aber wirklich.


    Fahre einen Ibi TDI 74 KW und habe die Investition "Bilstein B8 + Eibach Federn 30 mm nicht bereut. Würde die Kombination jederzeit wiede verbauen.


    Gruß lubi

  • Also von den Eibach 30mm (Pro-Kit) bin ich nicht so begeistert...hab die seit letzter Woch mit B&B-Dämpfern drin (vorher B&B-Federn)....mit den Federn jetzt ist er doch schon schwammig und etwas zu weich...(und das von mir soll was heissen=))...


    Mach dir lieber noch etwas tiefere Federn rein - zu den anderen Sachen kann ich leider nicht so viel sagen

  • wieso lhast du deine Dämpfer nicht vorher mal testen lassen? naja, nun ists zu spät

    Gruß
    Kai

  • Weil mir nie wirklich was aufgefallen ist :)
    Aber jetzt nach der Tieferlegung merkt man es sehr deutlich 8o


    Hab grad gesehen dass es die BIlstein B8 Sprint auch als Zweirohr-Dämfper gibt. Passen diese auch in den G4 oder sind die sowieso schlechter??

    Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!