neue Stoßdämpfer!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue Stoßdämpfer!?

      Hallo!

      Nachdem ich mir letzte Woche das Eibach Pro-Kit 30mm hab einbauen lassen, habe ich nun gemerkt dass meine OEM Stoßdämpfer hinüber sind X( Da ich mir noch Eibach Pro-Damper holen wollte, meine Frage: Was sollte ich noch gleich alles mitwechseln, wenn die Dämpfer schon mal draussen sind?

      Hab was gehört von:
      - Domlager VA
      - Dämpferlager(???) HA
      - Anschlagpuffer für Stoßdämpfer VA & HA
      - Faltenbalg für Stoßdämpfer VA (???)
      - Schutzrohr für Stoßdämpfer HA

      Stimmt das alles? Was würdet Ihr machen lassen oder habt machen lassen?

      Gruß Alex

    • Hab was gehört von:

      - Domlager VA --> kannst Du ! Wieviel hat er denn runter ?
      - Dämpferlager(???) HA --> siehe oben !
      - Anschlagpuffer für Stoßdämpfer VA & HA --> Nein brauchst Du nicht !
      - Faltenbalg für Stoßdämpfer VA (???) --> genau wie das !
      - Schutzrohr für Stoßdämpfer HA --> und das auch nicht !

    • Naja er hat eigentlich "erst" 90tkm drauf.. Aber der Freundliche meinte, es wäre schon sinnvoll, die Domlager mitzuwechseln..
      Danke schonmal für die schnelle Antwort!

      Alex

    • RE: neue Stoßdämpfer!?

      Hallo,

      würde anstatt der "Eibach pro Damper" lieber die Bilstein B8 Stoßdämpfer einbauen lassen. Hervorragende Staßenlage bei 180 - 195 KM/h . Auch bei schnelle Fahrrichtungsweschel eine sehr gute Straßenlagen. Man hat nie das Gefüh, als wenn das Auto "schwimmen" würde.

      Kosten ca. 60 bis 80 € mehr als die "Eibach pro Damper". Lohnt sich aber wirklich.

      Fahre einen Ibi TDI 74 KW und habe die Investition "Bilstein B8 + Eibach Federn 30 mm nicht bereut. Würde die Kombination jederzeit wiede verbauen.

      Gruß lubi

    • Also von den Eibach 30mm (Pro-Kit) bin ich nicht so begeistert...hab die seit letzter Woch mit B&B-Dämpfern drin (vorher B&B-Federn)....mit den Federn jetzt ist er doch schon schwammig und etwas zu weich...(und das von mir soll was heissen=))...

      Mach dir lieber noch etwas tiefere Federn rein - zu den anderen Sachen kann ich leider nicht so viel sagen

    • Weil mir nie wirklich was aufgefallen ist :)
      Aber jetzt nach der Tieferlegung merkt man es sehr deutlich 8o

      Hab grad gesehen dass es die BIlstein B8 Sprint auch als Zweirohr-Dämfper gibt. Passen diese auch in den G4 oder sind die sowieso schlechter??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex86 ()