Was haltet ihr von diesen Felgen?

  • Hey sehen schon nicht schlecht aus aber würde an deiner stelle die 18`` nehmen da diese die Radkästen echt gut ausfüllen. Aber wenn du dir nicht sicher bist dann red mal mit dem Felgenhändler vielleicht lässt er dich beide mal drauf machen und dann kannst schauen welche besser aussehen.

  • hallo leute bin neu hier im forum :) aba werde gleich fleisig mit posten!


    ic hab auf meinem g4 auch (leider 17zoll oben ) das is kindergeburtstag!


    wenn dann 8x18!!! glaub mir hast länger dammit ne freude


    aba wenn ich mir neue kaufe dann nur die mam8 in 8x18 audi A8 style!

  • Wenn dann 18". =)


  • Neu hier und dann gleich so nen kommentar 8o


    Warum sind denn 17 zoll kindergeburtstag? Ist doch geschmackssache, außerdem wirken die mit ordentlich tiefgang auch

    Gruß
    Kai

  • Mal wieder: Der 4er wird leider immer erschwinglicher... Bald sieht man nur noch verbastelte Karren.
    Ich sehe keinen Grund, warum 17er Kindergeburtstag sein sollten???
    Muss ja nicht jeder nen brutales Auto mit 18 oder 19 Zoll Felgen aufbauen, gibt auch Leute, die ihr Auto auch im Alltag nutzen, und die Alltagstauglichekit geht bei 18 Zoll doch schon relativ stark zurück...

  • 8,5 und 10x17" Brock B4 müssen da drauf...hab nämlich noch welche =)


    Aber ich würde, wenn es 17" sein sollen welche ohne "Tiefbett" nehmen. Durch das Bett wirken die nur noch kleiner. Wenn der Stern direkt an den Rand reicht wirken die Felgen gleich nen Stück größer.
    Noch nen vernünftigen Reifen drauf und was tiefer...fertig! muss nicht immer 18,19,20 oder sonst wie groß sein!


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/leverkusener78/li%20seite2.jpg]

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • Zitat

    Original von Luetti
    Mal wieder: Der 4er wird leider immer erschwinglicher... Bald sieht man nur noch verbastelte Karren.
    Ich sehe keinen Grund, warum 17er Kindergeburtstag sein sollten???
    Muss ja nicht jeder nen brutales Auto mit 18 oder 19 Zoll Felgen aufbauen, gibt auch Leute, die ihr Auto auch im Alltag nutzen, und die Alltagstauglichekit geht bei 18 Zoll doch schon relativ stark zurück...


    Es ist einfach nur Geschmacksache und vor allem eine Kostenfrage. Für einen guten Reifen muss man in einer höheren Dimension ganz schön viel drauf legen. Die Alltagstauglichkeit ist nach wie vor gegeben, wenn man das Auto nicht oder kaum tieferlegt. Ich habe 18er verbaut und 35mm Federn. Bisher komm ich überall durch, wo man mit einem Seriengolf auch durchkommt ;)


    gruss


    G4SE

  • Zitat


    Von Luetti
    Aber ich würde, wenn es 17" sein sollen welche ohne "Tiefbett" nehmen. Durch das Bett wirken die nur noch kleiner. Wenn der Stern direkt an den Rand reicht wirken die Felgen gleich nen Stück größer.




    Das gleiche hat mir n felgenberater neulich auch gesagt. Es ist halt auch ne sache vom geld. ich bin azubi. mit knapp 550€ netto is nicht viel. :(


    Aber ihr habt schon recht. 18" schauen schon ein stück besser aus. habe jedoch auch G4s gesehn die mit 17" verdammt gut ausgesehen haben. Mal sehen.

  • Wieso ist ein Golf mit 18" nicht Alltagstauglich ?! Gut wenn man ihn dann noch bis auf den Boden reißt schon aber sonst ?!



    ...und das Thema A8 Style Felgen ist auch durch oder ? Haben einfach zu viele !

    Einmal editiert, zuletzt von Ragnar ()

  • Is mir auch nen Rätsel wieso die nicht alltagstauglich sein solln' :)
    Hab mit meinem Jubi mehr Bodenfreiheit wie manch andrer mit 15" Felgen :baby:

  • also, mal nebenbei, mein golf ist mit seinen 17 Zoll nicht mehr alltagstauglich. Das hat also meiner meinung nach nicht mit der felgengröße,sondern eher mit der tieferlegung etc zu tun

    Gruß
    Kai

  • Ich weiß ja nicht wo ihr fahrt und vor allem wieviel...


    Aber wer > 30.000km pro Jahr fährt, sollte sich imho keine 18er holen. Zumindest nicht auf nem Golf. Schließlich muss der Reifen jedes Jahr erstmal bezahlt werden, und dafür ist mir mein Geld zu schade.


    Zum Thema Straßen: Wenn ich mir unsere Straßen hier mal so angucke könnte ich Plaque kriegen. Nur Schlaglöcher, notdürftig geflickt. Wenn man da mit nem tieferlgelegten Golf und 18 Zoll Refien drüberfährt kann man ja schon quasi zuhören wie die Schweißnähte der Karosserie auseinander gehen ;(


    Ne, also ich denke, dass man mit 18 Zoll zuviel Komfort aufgibt. Alltagstauglichkeit hat für mich auch was mit Komfort zu tun. Gerade als Vielfahrer....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!