Mein neues G1 Cabriolet

  • Hast Dir aber wirklich Mühe gegeben, alles zu dokumentieren. Die Stelle mit dem Trecker finde ich gut :D


    Ist das für deine Ausbildung? Facharbeit?


    Was ist denn mit dem Scheibenrahmen bzw. A-Säule.
    Ist das jetzt wieder so stabil wie vorher, obwohl da ein Knick drin ist oder war? :O
    [SIZE=7]Schön aussehen tut es und rosten wird es wohl auch nicht, meine nur die Stabilität.[/SIZE]

  • das schaut sehr gut aus.


    wozu man doch alles einen Traktor gebrauchen kann..... :D

    Gruß Andy


  • nee, is einfach nur son zum spass, wollte gern nen cabrio haben und der zustand der zu habenen cabrios war mir immer zu schlecht und da man bei vw im werk eh nichts lernt, muss man sich da halt schon selber hinterklemmen und beim umbau des autos habe ich schon mehr gelernt als bei vw :D man muss sich halt für alles infos beschaffen und gucken, wie gewisse dinge umzusetzen sind!


    den knick habe ich von einem karosseriebaumeister begutachten lassen, der meinte, dass das kein beinbruch sei... der stabilität würde das nicht schaden, das sich der schaden fast nur auf das "verkleidungsblech" bezieht!

  • Da hast du dir ja einen relativ einfachen Motor zum Umbau ausgesucht.
    Da is ja nich viel Elektrik dran.
    Is das ne K- oder KE-Jetronik?

  • Achso, ich dachte schon das wird ne Facharbeit oder so. K.A. hab ja nichts in Richtung KFZ gelernt, hätt ja sein können.


    @Va:


    Einfach hin oder her, man lernt doch einiges dabei .... und mitlerweile finde ich einfache alte Motore gar nicht so übel (wenn sie halten) .... kannst wenigstens viel selbst darn machen =)


    Naja, Verbrauch und Steuern sind dann natürlich andere Themen :D


  • jo, "einfache" technik - leider keine diagnose :D möglich -


    langlebig, günstig und ganz gute leistung, aber den rest reden wir lieber nicht, ist eh nur sommerauto zum cruisen und fürn paar ampelrennen :D

  • wofür Diagnose?
    nach einer richtigen Grundeinstellung von Zündung und Einspritzung geht er sicher schon richtig gut.
    das sollte auch für das Cabrio reichen....

  • Für jeden Tag ist das Erdbeerkörbchen eh nichts, jedenfalls nicht mit dem kurzübersetzten Getriebe.


    Auf dem Tacho steht zwar was nettes, aber auf der Autbahn macht das Teil keinen Spaß. Laut und lahm :(


    Aber an der Ampel und in der Stadt sieht es schon ganz anders aus =)


    PS: Ein Bekannter von mir kennt dich aus dem Cabrio Forum.


    :baby:


    Hast Du nen Link zum Forum? Hab den nicht gefragt, er kannte aber die Fotos vom Wagen.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • http://www.golfcabrio.de


    naja getriebe habe ich ja das originlae ausm g2 1,8er 16v!


    mal schaun, ob mir die 140ps fürs cabby reichen, aber ich denke schon :D

  • Zitat

    Original von MrWhiteChocolate
    sieht cool aus!


    Wieviel ps hat der den? 139ps?


    jo =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!