Allgemeiner 1.8T 20v ÖLTHREAD

  • Zitat

    Original von zodiac65


    Ich kann nur dieses wirklich empfehlen. Es ist momentan mit eines der besten Öle auf dem Markt. [Blockierte Grafik: http://www.mobiloil.de/Germany-German/de/images/vis/vis_home_oelflasche.jpg]Aber darauf achten, dass auf dem Etikett oben "Supersyn" aufgedruckt ist.
    Ob man nun, 0W40 nimmt oder das 5W50 spielt keine so grosse Rolle. Ich würde aber trotzdem das 0W40 nehmen, weil es die Freigabe von VW hat (50200/50301). Diese fehlt dem 5W50 noch, obwohl es mit Sicherheit nicht schlechter ist.


    gruss


    Hallo kann man das auch für Longlife nehmen?
    oder hat einer auch ein guten Tip was sich 90% der 1.8T 180PS Longlife Fahrer für ÖL reinkippen sollten
    gruß marc

    Einmal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

  • Nein, das Mobil 1 0W40 ist kein Longlifeöl.


    Ich würde kein Longlifeöl verwenden.
    Es ist besser für den Motor, wenn man ein hochwertiges, vollsynthetisches Öl verwendet und dieses dann alle 15tkm wechselt.


    gruss

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    weiß jemand ob ein 5liter kanister ausreicht für nen ölwechsel :O


    Aber gerade so, hab gestern erst ein Ölwechel (5W40) gemacht, hat ganz genau gereicht :]


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Hi,


    nach mehreren Versuchen und Tests an einem Golf III VR6 kann ich auch ein wenig zum leidigen Ölthema sagen ... ich hatte 5W40, Castrol RS 10W60 und zu guter letzt Castrol RS 0W40 gefahren ... das 10W60 war im Winter gar nicht gut, die Ölpumpe war am jaulen, er quälte sich quasi im kalten Zustand ... Daher bin ich dann auf das 0W40 umgestiegen... würde das jederzeit wieder fahren, ist denk ich ein super Kompromiß aus Kaltlaufverhalten und auch Hitzebeständigkeit.


    In meinem jetzigen 4er V6 Turbo fahre ich Mobil1 0W40 und kann mich auch nicht beklagen, er klingt kalt super und hat auch keine Temperaturprobleme und bisher klingt der Motor absolut gesund, trotz Turbo... Sicherlich könnte ich auch das 10W60 fahren, aber da gefallen mir die Kaltlaufeigenschaften nicht so. Das dünne 0W40 ist eben schneller da , wo es gebraucht wird.


    Fazit, wenn jemand bereit ist für das Mobil1 0W40, Castrol RS 0W40 oder Shell Helix 0W40 soviel Geld zu bezahlen, nur rein damit ... ansonsten würde ich zu einem 5W40 Vollsynth. Öl raten, ist immer nur ein prima Kompromiß und nicht so teuer.


    Gruß, Benny :D

  • Naja ich fahr es Castrol GTX 7 5W-40 und hab bis jetzt keine Probleme.


    Wer fährt dieses auch, dachte es ist auch ein vollsynthetisches Öl....


    Und wenn ich recht weiss sollte man nicht so oft hin und her wechseln, und zumal wenn man von 5 auf 0 geht isses dünner, d.h. wenn man "ältere" Dichtungen hat kann es schon sein dass er mehr Öl frisst.




    würdet ihr dann nun zu mobil 1 0w40 oder Castrol 0w40 greiffen `?

    Einmal editiert, zuletzt von kippi ()

  • hi kippi


    fahre zur zeit auch noch das GTX 7!


    werde aber bald auf das Castrol race 0W40 wechseln.
    grund dafür ist für mich einfach der name und deren Rennsport hintergrund!
    hab mit Castrol nur gute erfahrungen gemacht!


    fahre auch den ARZ.
    denke aber das sollte schon klar gehen mit den dichtungen bei nem 5-6 jahre altem auto! ODER???

  • Natürlich geht das klar; zumal ein 0W40 nicht wirklich viel dünner ist als ein 5W40-0 bzw. 5 gibt ja nur die dyn. Visko beim Kaltstart an; d.h. ein 0W Öl ist bei Temperaturen unter -15° noch fließfähiger als ein 5W. Darüber geben sie sich kaum was. Das Mobil1 0W40 ist deswegen so gut, weil andere Werte und v.a. das Additivpaket das Beste vom Besten auf dem Markt sind.

  • Ich steige beim nächsten Ölwechsel auf das Mobil 1 5W50 um ... das soll noch einen tacken besser sein als das 0W40 :D =)

  • so war heute mal bei autoteileunglaublichteuer und hab mir mal die preise für das MOBIL1 öl rausgesucht!


    4liter = 60€ (59,99)
    &
    1liter = 17€


    =77€


    + 1 liter reserve (6l komplett) macht das 94€


    so bei ebay hab ich nun folgendes gefunden:


    edit:
    8013965308



    meine frage, da mir das angebot bei ebay zu günstig erscheint:


    kennt jemand nen günstigeren anbieter als a.t.u.


    thx euer 7000

    2 Mal editiert, zuletzt von 7500rpmGTI ()


  • Der Link funzt bei mir nicht ?( Hab meins aber auch über eBay wesentlich billiger als im Laden gekauft und der Verkäufer ist auch seriös bzw. das Öl keine Fälschung oder zu alt; bei MT hat es ein User nämlich mit positivem Ergebnis im Labor mit M1 aus einem "nomalen" Geschäft verglichen. Der Verkäufer hieß "omnitat" oder so ähnlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!