Gehäuseberechnung mit WinISD? 73,1L BR???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gehäuseberechnung mit WinISD? 73,1L BR???

      Hi Leute,

      bin neu hier und hab mal gleich eine Frage an euch.

      Bin gerade dabei einen Woofer in den Kofferraum zu bauen. Kiste bau ich selbst. Nun hab ich mir WinISD runtergeladen um das Volumen der Kiste zu berechnen.

      Woofer ist der Audio System X--ION 12.

      Hab dann alle Daten eingegeben mit einer Anleitung (war glaub ich sogar von diesem Forum hier).

      Nun sagt mir das Programm das ich 73,1 Liter brauche (Bassreflex). Kann das sein? Kommt mir ziemlich groß vor.

      Könnt mir das vielleicht einer berechnen der etwas mehr Erfahrung mit dem Programm hat? Wär echt spitze.

      Die Daten zum Sub.

      Audio System X--ION 12

      Rdc: 3,6 Ohm
      Qm: 3,12
      Qe: 0,49
      Qt: 0,42
      Fs: 29 Hz
      Vas: 64L
      MmS: 161,9g
      Cms: 180 µm/N
      BL: 14,7 Tm
      SPL: 95 db
      Nenn: 450 W
      Musik: 650W
      X-max (+-): 16mm


      Gruß Simon