Rost Fenster hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rost Fenster hinten

      Hallo,

      ich hab ein Problem. Ich hab am hinteren Seitenfenster meines VW Bora am Steg (Abtrennung zwischen den beiden Scheiben) vom großen zum kleinen hinteren Fenster Rostbefall an diesem kleinen Metallkeil der in die Abtrennung der beiden Fenster eingelassen ist.

      Kennt Ihr dieses Problem, bzw. könnt Ihr mir sagen wie ich dieses Metallteil rausbekomme.

      Schonmal DANKE.

    • Ist glaube ich bekannt das Problem. Müsste doch eigentlich VW reparieren man hat doch ne Garantie gegen Durchrostung auf 12 Jahre oder so ähnlich

    • Nicht auf son Kleinzeug was die mal beim billigsten Zulieferer bestellt haben.

      Ist kein Karrosserieteil. :(
      Und komplett durchgerostet ist es sicher auch noch nicht. :O


      Wurde aber schon ein paar mal besprochen.

      Beim Golf geht das je nach Baujahr leicht oder schwer raus, an mehr kann ich mich momentan nicht erinnern :]

    • @ DerED:

      Wird aber mit der Zeit immer schlimmer!! Bei mir hats damals direckt die Fensterdichtung verbogen!!!


      Echt kraßß!!!!! :] 8)

      Aber mitlerweile behoben!!

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Rostet bei mir auch.

      Hammerite drauf und gut *g*

      Ne - mal schauen was VW dazu sagt, muss ich halt mal 20m in die Werkstatt gehen 8)

      Am Scheckheft solls nicht liegen wenns das verlangen ich habe so viele Einträge das längst das 2. Scheckheft in Arbeit iss...


      Michi

    • Original von cultvari
      Rostet bei mir auch.

      Hammerite drauf und gut *g*

      Ne - mal schauen was VW dazu sagt, muss ich halt mal 20m in die Werkstatt gehen 8)

      Am Scheckheft solls nicht liegen wenns das verlangen ich habe so viele Einträge das längst das 2. Scheckheft in Arbeit iss...


      Michi

      Wieso hast du denn so viele Einträge in dein Scheckheft? Aber die Idee mitm Hammerite ist net schlecht! Aber da es momentan noch nicht soooo stark rostet lasse ich es lieber mal!
    • Original von DerED
      Original von cultvari

      Wieso hast du denn so viele Einträge in dein Scheckheft? Aber die Idee mitm Hammerite ist net schlecht! Aber da es momentan noch nicht soooo stark rostet lasse ich es lieber mal!


      Wieso ?

      Alle 15oookm oder so wurde Service gemacht! Pünktlich!

      Habe mir den Vari mit 134oookm gekauft, da war noch 1 Platz frei.

      Nun habe ich ~ 164oookm und 2 Einträge sind dazu gekommen !


      Michi

      PS:

      Das 2. Scheckheft gibts kostenlos bei VW - klar !

      Ich kauf mir lieber einen Wagen mir 130oookm der nur 1 Vorbesitzer hat und lücklos das Heft als einen mit 70 - 100 tkm wo ich nix drüber weis.

      Und macht sich bezahlt, der Vari iss treu und läuft mehr als 1 A !

      Michi
    • Original von cultvari
      Original von DerED
      Original von cultvari

      Wieso hast du denn so viele Einträge in dein Scheckheft? Aber die Idee mitm Hammerite ist net schlecht! Aber da es momentan noch nicht soooo stark rostet lasse ich es lieber mal!


      Wieso ?

      Alle 15oookm oder so wurde Service gemacht! Pünktlich!

      Habe mir den Vari mit 134oookm gekauft, da war noch 1 Platz frei.

      Nun habe ich ~ 164oookm und 2 Einträge sind dazu gekommen !


      Michi

      PS:

      Das 2. Scheckheft gibts kostenlos bei VW - klar !

      Ich kauf mir lieber einen Wagen mir 130oookm der nur 1 Vorbesitzer hat und lücklos das Heft als einen mit 70 - 100 tkm wo ich nix drüber weis.

      Und macht sich bezahlt, der Vari iss treu und läuft mehr als 1 A !

      Michi


      Ist doch klar, der bekommt ja wie meiner immer wieder super sachen geschenkt!!! Z.B. Xenon!!! Da würde ich dich auch nicht im Stich lassen!!! :] :] :] :] Meiner freut sich schon total auf die Hella Celsis!!! Wenn die dieses Jahrhundert noch irgendwann rauskommen!!! 8o =) ?(;(

      MFG Mecca :baby:

      Gruß Martin,


    • *gg*

      Jaaaa der fehlende linke Xenonscheinwerfer ist unterwegs und kommt Morgen (normal lt. Packetverfolgung an)

      Dann (wenn er funktioniert) gibts Bildäääär vom Rost und vom neuen Xenon ;)

      Aber erstmal 2 Tage noch Spätschicht und schwitzen... *grrr*

      Bei uns scheint die Sonne wie Sauuuuuu 8o =)



      Michi

    • @mecca
      Auf der Tuningworld hätte es die Hella Celis zu kaufen gegeben! Für 400 Euro!

      @Michi
      Meiner bekommt auch öfters schöne Sachen geschenkt, jedoch zickt er genauso oft auch rum! Ich hab ihn aber trotzdem lieb! ;)
      Und habe ja auch NUR 116 tkm aufm Tacho! Da müsste in nächster Zukunft nix passieren!

      MfG,
      Ed

    • Sag das nicht:

      Mein PA-WV-4 hatte nach 41oookm einen Turboschaden.

      ( CHIP !! )


      Ergo: Nie wieder Chip für mich.

      Laufleistung statt Motorleistung iss mein Motto geworden !


      Michi