Fensterscheiben ausbauen!

  • Moin Schrauberkollegen/innen.


    Wollte demnächst meine Türen dämmen und dazu muss der AGT raus und die Scheibe. Wie ich den AGT entferne is mir klar... aber wie bekomme ich die Scheibe raus?


    Zur Info:
    Habe noch manuelle Fensterheber und nen 5-Türer!


    Eine kleine Beschreibung wäre nett!

  • Also wenn du den aggregateträger noch drinnen hast: Siehst du doch 2 große runde gummistopfen die man aufmachen kann. Die musst du öffen. dann lässt du die scheibe sowiet runter bis du in den 3 Löchern je eine schraube siehst. Dann brauchst einen der deine fensterscheibe festhält oder du klebst sie mit klebeband an der tür oben fest. Dann öffnest du die Schrabuen und drückst die Klemmbacken auseinander. Scheibe hinten anheben und nach vorne aus der tür ausschwenken

    2 Mal editiert, zuletzt von Reflex-16V ()

  • bitte. Viel Glück. :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!