polierte Felgen dauerhaft versiegeln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • polierte Felgen dauerhaft versiegeln?

      Hallo!
      Ich habe nach langer Forschung endlich herrausgefunden, was die beste Lösung zum (selber)polieren von Felgen ist.

      Doch hier meine Frage:
      Womit kann ich die dann dauerhaft versiegeln?
      Hab mal ZAPONLACK probiert. Der hält recht gut, doch ich weiß nicht wie lange.Der ist auch eigentlich nur für innen.

      Habt ihr ne IDEE?

      Danke im Vorraus!

    • Auf polierten Felgen hält kein Lack mehr, zumal der glanz dann auch wieder etwas verloren gehen würde... immer putzen und aufpolieren heißt die Devise =)

      Gruß

      Marcus

    • Original von golfIVtdi
      Auf polierten Felgen hält kein Lack mehr, zumal der glanz dann auch wieder etwas verloren gehen würde... immer putzen und aufpolieren heißt die Devise =)

      Gruß

      Marcus


      Getreu dem motto "wer schön sein will muss leiden".

      Also wenn ich mir von nem kumpel die felgen anschaue (acuh poliert), da geht mir schon einer ab :D , aber was das ne arbeit ist die zu pflegen..

      Gruß
      Kai :D

    • ich glaub ich probiere das bei mir auch mal mit lg, das ständige polieren geht mir auf den sack!

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • hab auch mal gehört das das mit dem LG ganz gut geht. habs selber noch nicht probiert!

      Hatte immer als Felgenreinigungsmittel das Arexons Wash&Wax-Shampoo genommen. Das reinigt ganz gut und hinterläßt einen feinen schützenden Wachsfilm! Säurefrei ists natürlich auch weil es ja eigentlich für den Lack gedacht ist! Habs nen bissl höher konzentriert in ne Sprühflasche gefüllt.
      Probiers doch mal, wenn Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden bist kannst Du damit immernoch dein Auto waschen! ;)

      Zum Aufpolieren nimmt man eigentlich Unipol (plaue Tube oder Dose!)
      Das ist das Zeugs was auch die profi-Polierer fürs Finish nehmen!

      Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43
    • RE: polierte Felgen dauerhaft versiegeln?

      Original von wittec
      Hallo!
      Ich habe nach langer Forschung endlich herrausgefunden, was die beste Lösung zum (selber)polieren von Felgen ist.


      Na dann mal raus mit der sprache :) hab selber schon so einiges probiert aber ich krieg die nimmer zum glänzen.
    • Original von golfIVtdi
      Auf polierten Felgen hält kein Lack mehr, zumal der glanz dann auch wieder etwas verloren gehen würde... immer putzen und aufpolieren heißt die Devise =)

      Gruß

      Marcus

      Aber warum sind dann bitte sehr sehr viele polierte Felgen die auf dem Markt erhältlich sind mit Klarlack versiegelt?Und da hält das auch! ;)
    • Original von SharpShooter
      Original von golfIVtdi
      Auf polierten Felgen hält kein Lack mehr, zumal der glanz dann auch wieder etwas verloren gehen würde... immer putzen und aufpolieren heißt die Devise =)

      Gruß

      Marcus

      Aber warum sind dann bitte sehr sehr viele polierte Felgen die auf dem Markt erhältlich sind mit Klarlack versiegelt?Und da hält das auch! ;)


      Das frag ich mich auch, meine Neuen sind auch hochglanzpoliert und mit Klarlack versiegelt (von jemandem der sich damit auskennt und bisher noch keine Prob´s hatte).
    • Hi,

      also meine Aussenbetten von meinen Felgen habe ich abgebeizt, aufpoliert mit Alupolitur und wieder versiegeln lassen mit Klarlack !!! Hat mein Tuner gemacht und es hält bis jetzt ohne Probleme. Er meinte es gäbe da nen speziellen Aluklarlack.... . Ein bißchen Glanzeinbusen hat man, ist klar, aber dafür hat man kein Nachpolieren mehr...., sondern einfach wasser, Spüli und nen Schwamm reicht....

      MfG Stefan

      MfG Stefan