Wie kann ich den gesamtdurchschnittverbrauch auslesen ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie kann ich den gesamtdurchschnittverbrauch auslesen ?

      Ich habe jetzt mit meinem Golf IV knapp 53.000 km runter wollte nun aber mal den Gesamtdurchschnittsverbrauch wissen.

      Gibt es da eine Möglichkeit den auszulesen ?

      Gruß

      Chris

    • Yep - Speicher 2 hast du beim G4 auch die Werte für einen längeren Zeitraum - allerdings wahrscheinlich nicht für die ganzen 53tkm =)

      Ist aber schon sehr aussagekräftig, da er ja auch die km angibt, über die du den Verbrauch etc. hattest.

    • Ich hab den Speicher 2 immer für die komplette Tankfüllung ....Speicher 1 löscht sich doch nach einpaar Stunden Automatisch ...

      Ausserdem , wenn die Batterie mal leer ist löscht der sich auch automatisch .....logisch

    • Original von -Olze-
      Original von G1-Golf
      Ich hab den Speicher 2 immer für die komplette Tankfüllung


      Dafür benutz ich die Anzeige die unterm Tacho ist ;)


      Eben. Mach ich auch so. Den Verbrauch kann ich mir dann ausrechnen.


      Den Speicher 2 lass ich immer laufen bis er sich von selbst wieder Resettet. 100 Stunden Motorlaufzeit oder Zündung auf "an" oder 10000km, je nachdem was zuerst eintritt.

      Aber bis 53k wird der nie im Leben zählen. :]
    • Das ausrechnen ist mir nur zuanstrengend , ausserdem würde ich wenn ich nciht darauf achten würde locker 7-8 Liter verbrauchen .....(glaub ich)

    • mit speicher 1 und 2 ist mir klar :D

      Mache es auch wie G1-Golf immer bei der tankfüllung löschen. Und der andere Speicher löscht sich ja imer nach 2 h stunden standzeit des wagens. Dachte man könnte den durchschnittsverbrauch irgendwie anders auslesen. Da gibt es doch diese Tastenkombination mit der climatronic :D

    • Original von G1-Golf
      Das ausrechnen ist mir nur zuanstrengend , ausserdem würde ich wenn ich nciht darauf achten würde locker 7-8 Liter verbrauchen .....(glaub ich)


      Kenn ich.

      Aber seit April ist mir das egal.


      Kost der Diesel auch 1 Euro Zehn. Shiceegal, es wird schon gehn. Ich will Spaß, ich geb Gas, ich geb Gas
      :D
    • 8,9 litern fahren aknn auf die letzten 8.900km


      Für mich auch ziemlich unnormal .....aber die vorbesitzer meiner karre haben den teils auf 11 Liter gefahren ......da fag ich mich wie das geht .....
    • Nur kurzstrecke vollgas und nie warmfahren?!?

      Also ich brauch mal für ne Spassfahrt um die 8 L ...bei 132 kw und 4Motion......aber im speicher 2 kam ich noch nie über 6,3 L.....find ich auch nicht schlecht um ehrlich zu sein.......5,2 L war mein 'low-record' :D

      Und ich stell beim Tanken auch immer die anzeige unterm Tacho zurück...immer zwischen speicher 1 und 2 zu jumpen wär mir zu nervig...