Frage zum Starten

  • Hallo,


    als ich gestern mein Auto starten wollte, hatte ich dummerweise noch den Rückwärtsgang drin. Plötzlich hörte ich ein Geräusch, dass so klang wie ein drehendes Zählwerk. Hab natürlich sofort den Shlüssel wieder zurück gedreht. Als ich dann auf den Tacho schaute, stand die Uhr und die gefahrenen (nicht die Gesamtkilometer) Kilometer auf null.


    Was war das? Ist jetzt irgendwas defekt oder resetet?


    vielen dank


    cu Mario

  • Fahr doch vorsichtshalber zum freundlichen und lass den Fehlerspeicher auslesen. Kostet doch nichts.

  • Was hat der Rückwärtsgang mit dem starten zu tun??


    Wenn die Instrumente auf 0 stehen, wird evtl. deine Batterie das zeitliche gesegnet haben

  • du musst doch dabei kupplung getreten haben, dann is doch eh egal welcher gang drin war ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!